Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime I-P » Lucky Star   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fay-san Fay-san ist weiblich
Mitglied

Lucky Star Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lucky Star

Eine richtige Handlung gibt es eigentlich nicht.
Es geht eher um das Schul-(Leben) der vier Hauptpersonen Tsukasa Hiiragi, Konata Izumi, Kagami Hiiragi und Miyuki Takara (von links nach rechts)

Trotzdem langweilt der Anime um die mehr oder minder typischen japanischen Gewohnheiten überhaupt nicht.
Stattdessen ist es eher lustig den Vieren bei ihren alltäglichen Neuentdeckungen über sich und ihre Umwelt zuzusehen Freude

Erschienen ist der Anime unter Kyoto Animation und weist daher z.B. auch immer wieder Anspielungen auf "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" auf ^^

Kennt sonst noch wer diesen Anime?
Ich bin mit der Staffel ziemlich schnell durchgekommen, da es einfach nur zu lustig war den Mädels zuzusehen.
Inkl. der Lucky Channel Show an jedem Ende einer Folge^^

19.05.2009 09:55 Fay-san ist offline Email an Fay-san senden Homepage von Fay-san Beiträge von Fay-san suchen Nehmen Sie Fay-san in Ihre Freundesliste auf
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich geht es bei der Serie um das Leben als Otaku und überhaupt nicht um japanische Gewohnheiten, immerhin ist das die verfilmung von Kurzgeschichten eines Otaku-Magazins aber am besten sind noch immer die neuen OVA Folgen. XD

Habt ihr gewusst das es jetzt sogar schon Lucky Star Motoröl mit Pfirsichduft gibt?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ichigo am 19.05.2009 12:58.

19.05.2009 12:56 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, gewusst nicht, wundern tuts mich aber auch nicht. Es gibt ja etliche Produkte, Fahr- und sogar flugzeuge mit Animefiguren drauf. Ist schoon i-wie cool ^^

Ein Kollege von mir hatte für sein Moped mal Öl mit Erdbeerduft, aber viel gebracht hat das nicht. Wenn sich das mit dem Benzin mischt hat man von dem Geruch überhaupt nix mehr.

Lucky Star wurde ja schonmal hier diskutiert. Ich liebe die Serie. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es die allerlustigste Serie ist, die ich je gesehen habe. Wenn ich mir Animes am PC anschaue, lache ich meistens in mich hinein (auch Gintama z.B.), aber in Lucky Star musste ich dauernd so laut loslachen dass meine Ellis schon reinkamen und gefragt haben, was denn so lustig sei.
Da die mit Animes aber weniger anfangen können, sind sie mit einem desinteressierten "Achso" wieder gegangen.

Nunja, der Comedystil ist einfach unglaublich genial, genau mein Humor.

Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

Einfach nur 1A

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

19.05.2009 14:21 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: