Stimmung: (wütend)
Elfenlied im Unterricht?!
Vorne Weg:
Sorry, gehört eigentlich zum Tag Montag, hatte aber die ganze Woche kaum Zeit.
Aufjedenfall komm ich so am Montag in die Klasse, wo WPK Latein statt findet. Höre irgendwelche Wörter die mir was sagen und plötzlich viels mir ein: Elfenlied
Naja ich unterhalt mich halt mit meinen Freunden über Elfenlied als Aladin sagte, dass er Herr St*** (übrigens der coolste Lehrer überhaupt) überreden will in den Compiraum zu gehen und da Elfenlied zu gucken. Ich denk so WTF?! Dann kam halt Herr St*** und erzählte uns dass wir nun dass Intro von Elfenlied übersetzten werden und die nächsten Tage mal ein paar Folgen reinziehen werden D
Irgendwie ist das geil, wir beschäftigen uns mit Elfenlied und schreiben ziemlich sicher nen Test darüber!
Stimmung: (überglücklich)
Naja aufgrund der sehr brutalen Inhalte würde ich sagen Elfenlied ist EIGENTLICH erst ab 18 freigegeben, daher finde ich es nich gerade gut, dass ihr dem Lehrer sowas vorschlagt, denn der kennt Elfenlied zu 100% nicht und trägt dann auch noch dazu bei, dass ihr quasi was verbotenes tut.
Ich würde empfehlen, dass ihr wenn ihr unbedingt wollt nur das Intro nehmt und übersetzt, das ist ja okay. Aber der Rest des Animes kann man sich dann wenns sein muss zuhause privat anschaun.
Das wäre meine Meinung dazu.
Stimmung: (glücklich)
Kling lustig obwohl ich Latein hasse!
schreib u8ns dann mal was das alles heist ja???
__________________ Sehe doch ich liege da ich wälze mich vor schmerzen...
Aber du schaust nur von oben herab auf mich und hilfst mir nicht
warum?
warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung
Stimmung: (wütend)
ohman, was bist du denn für einer^^ (nein scherz^^) Elfenlied beinhaltet Folgen ab 18, trotzdem werden wir uns wohl die erste Folge angucken. Soweit ich weiss hat er die ersten Folgen gesehen, wir gehen einfach das Risiko ein
/edit:
Mach ich wenn ich gesund bin^^
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shadow am 22.11.2007 18:57.
Stimmung: (traurig)
also ich finde nicht das man elfen lied irgendwo alleine (warscheinlich noch im keller eingeschlossen xDDD)
gucken sollte. Es ist kein stück brutal und auch ein anime den man mit mehreren schauen kann.
nur weil er bissel blut hat muss man den nicht gleich als zu brutal einstufen und so.
ausserdem kann der lehrer ja sagen worum es geht und das er *sehr blutig* ist. wer sowas nicht abkann kann dann ja was anderes machen.
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"
DaDude hat recht: In diesem Jahr hat einer sogar eine Deutsch-Facharbeit über Elfenlied geschrieben - und 15 Punkte erhalten (eine "Eins-plus"). Wenn's jemand lesen will: schreib mir ne PN, dann schick ich's als pdf-Datei.