hidekiyume
Haudegen

|
|
@Ichigo: Hast Du den Anime gesehen?? Also ich hab alle 24 Folgen gesehn und fand den genial gemacht. Ob der Anime noch viel mit dem Manga zu tun hat kann ich nicht sagen, würde aber mal eher nicht davon ausgehen. "Yuri" konnte ich übrigens beim besten Willen nicht entdecken (in welcher Folge soll das denn gewesen sein?). - Dafür aber Aya Hirano, die wohl beste japanische voice actress, die auch schon Suzumiya Haruhi gesprochen hat *fan ist^^
Lucky Star ist vielmehr ein anspruchsvoller Anime, der auch viel von Anspielungen auf andere Anime, Manga und Games lebt. Je mehr man davon kennt (oder sich durch gute Fansubs erklären lässt^^) desto mehr hat man von ihm. Also wenn's unbedingt eine Kategorie sein muss, dann vielleicht am ehesten noch ein anspruchsvollerer "seinen". Kinder und Pokemon-Fans gehören wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe. Xp
Auf den Humor von Lucky Star muss man sich halt ein bisschen einlassen (oder man lässts halt bleiben). Schon in der ersten Folge mit der Diskussion, wo denn beim Puddinghörnchen vorne und hinten ist, hätt ich mich schepps lachen können... Und das absolute Highlight war für mich die Folge mit dem Comiket-Besuch, einfach nur zum Ablachen... Und dann bei jeder Folge am Schluss noch "Lucky Star TV" und die Karaoke Endings, einfach zu komisch.^^
Also für mich ist Lucky Star ganz bestimmt einer der besten Anime, die nach Suzumiya Haruhi no Yuuutsu gesendet wurden. OK, ein bisschen anspruchsvoll, aber wenn man sich drauf einlässt witzig ohne Ende.^^ - Und wer's lieber einfacher mag, für den gibt's zum Glück ja noch Pokemon... Xp
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
|
|
04.01.2008 03:20 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
04.01.2008 12:20 |
|