ich bin die Erdbeerschnegge, oder Schnegge, 21 jahre jung und Chii-süchtig.
Ich interessiere mich für Mangas und Animes. In meiner Freizeit arbeite ich an japanischen Modelkits (fast nur Chiis xD) Auf das Board bin ich über google gestoßen, weil ich mal wieder auf der suche nach tollen Chii bildern war
So das wars denn erstmal von mir, bei fragen immer her damit und ich geh mich jetzt mal weiter umschauen
Stimmung: (traurig)
hi schön das du dazu gekommen bist
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas
Stimmung: (überglücklich)
Hallo und willkommen im Forum xD
Als Chii-süchtige biste hier genau richtig. Freue mich schon auf deine Teilnahme an unserer Community =)
Deine Hobbys finde ich auch cool wie Webdesign und die erwähnten Modelkits (wenn ich mal Geld über hab muss ich mir unbedingt auch welche holen von Chii und ein paar andern süßen Charas ^^ und jemanden der mir die anmalt )
__________________ <-- stolzer Forum Partner von Chobits-City
AniMage - Chobits, FMP, NGE und vieles mehr
Also es ist schon ein kostspieliges HObby, das kit selbst ist meist gar nicht so teuer (zumindest die recasts, ein ori ist schon teurer)
materialien ja okay, das schon etwas teurer, aber die kann man sich nach und nach anschaffen.
hab mal überlegt was man so brauch fürn anfang
* Pinsel in verschiedenen Stärken (dicke und sehr dünne - für die Augen z.B.)
* feines NASSschleifpapier für die kleinen Fehler (Nass weil es nass sein muss bevor ihr schleift, dadruch beschädigt ihr das Material nicht so und die Resinteile und ihr atmet dein Staub nicht ein - der ist nämlich nicht ganz gesund)
* ein Cuttermesser (um die Gussraten zu entfernen - geht aber auch mit nem Seitenschneider oder ganz einfach mit nem fingernagelknipser)
* Grundierspray (dadurch bleibt die Farbe besser haften und ihr seht eventuell doch noch kleine Löcher)
* nen Styropoorblock (oder sonstiges wo ihr einen Draht reinstecken könntet)
* Prickelnadeln (ganz kleine feine Nadeln, mit den ihr ganz einfach ins Resin stechen könnt)
ODER
* einen kleinen Bohrer (um kleine Löcher ins Resin zu bohren in den ihr später einen Draht stecken könnt)
* Draht (ich benutze Blumensteckdraht)
* verschiedene Farben (ich empfehle Vallejo oder die von Games World - Warhammerfarben halt)
* Abklebeband (gegen Übermalungen bei zitteriger Hand)
* Putty
* Kleber
* Mattlack (zur Fixierung der Pastellkreide Schattierungen und zum Schutz vor fettigen Fingern)
* Pastelkreide (kein Muss ich benutze diese aber für Schattierungen)
* einen Stift
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Erdbeerschnegge am 21.02.2009 14:29.
auch zu spät dran
aba trotzdem herzlich willkommen^^
dein hobby is ja der totale hammer
ich bin grad am versuchen einen chii kopf aus einem seifeblock zu machen xDD
klingt total hirnrissig aba das is total geil
wie bist du auf das hobby gekommen?Ö.ö