Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Allgemeines » Kauftipp: alles von Masakazu Katsura   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (traurig)

Kauftipp: alles von Masakazu Katsura Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann generell die Mangas von Masakazu Katsura empfehlen, die Anime dazu nur bedingt, da sie immer recht kurz sind und entweder nur ein kleiner Teil des Manga beinhalten oder alles in extrem komprimierter Form, wodurch 90% des Charms der Mangas meist auf der Strecke bleibt. Einzige Ausnahme ist hier D.N.A.², weil der mehr Folgen hat aber dafür nur 5 Bände.

Das besondere an Katsuras Mangas sind neben seinen gut ausgearbeiteten und authentisch wirkenden Charakteren sowie den guten Stories auch sein ungewöhnlicher Zeichenstil, der recht aufwendig und auch realistischer wirkt. Seine Werke erkennt man daher sofort am Zeichenstil.

Hier eine Seite über Video Girl Ai, wo man seinen Zeichenstil sehr gut sehen kann:
http://www.leospage.de/animemanga/vgai_evo.htm

Folgende Serien sind besonders empfehlenswert:

- Video Girl Ai
- D.N.A.²
- I''s

Alles über Carlsen bei uns erschienen. Video Girl Ai ist leider nur noch schwer neu zu kriegen.

Video Girl Ai (15 Bände - 6teil. OVA):

"Der schüchterne Jugendliche Yota Moteuchi ist in seine Klassenkameradin Moemi verliebt. Moemi liebt allerdings Yotas besten Freund Takashi. Sie gesteht Yota ihre geheime Liebe zu Takashi, sodass ihn schließlich der Mut verlässt, ihr seine wahren Gefühle zu offenbaren. Da er trotz seines Liebeskummers mehr an die Gefühle der anderen denkt, als an seine, erscheint ihm eine geheimnisvolle Videothek in der er sich das Video von Ai Amano ausleiht. Ai gelangt als Video Girl beim Abspielen des Bandes in Yotas Welt, wo sie ihn von nun an drei Monate trösten soll. Ai hat weiterhin die Aufgabe, eine Freundin für ihn zu finden. Ihr Eingreifen führt zu etlichen Missverständnissen und bringt ihr das Gefühlsleben durcheinander, denn durch einen Defekt in Yotas Rekorder hat Ai plötzlich Gefühle."
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Girl_Ai

D.N.A.² (5 Bände - 12 Folgen - 3teil. OVA):

"Die DNA-Operatorin Karin Aoi reist 100 Jahre in die Vergangenheit, um den „Mega-Playboy“ Junta Momonari unschädlich zu machen. Dieser soll für die Überbevölkerung der Erde in Karins Zeit verantwortlich sein, da er durch sein außergewöhnlich gutes Erbgut 100 Nachkommen hatte, welche wiederum jeweils 100 Nachkommen hatten, was sich auch in den weiteren Generationen fortsetzte. Junta weist jedoch merkwürdigerweise keine der Eigenschaften auf, die ihm als Mega-Playboy nachgesagt werden. Trotzdem entschließt sich Karin, ihre Mission wie befohlen auszuführen und Juntas DNA zu verändern. Dabei stehen ihr viele andere Mädchen im Weg, und auch ihre eigene Zuneigung zu Junta macht ihre Aufgabe schwierig."
http://de.wikipedia.org/wiki/DNA%C2%B2

I''s (15 Bände - 2teil. und 6teil. OVA):

"Der sechzehnjährige Ichitaka geht auf das Wanda-Gymnasium und ist, seit er sie das erste Mal sah, in seine Mitschülerin Iori verliebt. Als Iori in einem Magazin, im Badeanzug, erscheint, fühlen sich auch andere Jungen auf seiner Schule zu dem Mädchen hingezogen. Ichitaka und Iori, die in ihrer Freizeit bei der Theatergruppe der Schule teilnimmt, sollen alleine als Klassenvertreter arbeiten, was ihn zunächst freut. Als er und Iori alleine sind, wird er allerdings nervös und kann sich nicht ausdrücken. So denkt die beliebte, aber eher schüchterne Iori nach einiger Zeit, dass Ichitaka sie sogar hasst.

Sein bester Freund und Mitschüler Teratani Yasumasa versucht ihm ständig zu helfen, was ihm jedoch meistens nicht gelingt. Plötzlich taucht auch Ichitakas Grundschulfreundin Itsuki auf, die einige Jahre in den USA gelebt hat. Selbst nach unzähligen Versuchen, Iori seine Liebe zu gestehen, scheitert er immer wieder und so baut sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden auf, die Ichitaka den Mut und die Unterstützung gibt, nicht aufzugeben."
http://de.wikipedia.org/wiki/I%22s

Gerade neu bei Carlsen erschienen (Band 1):

Shadow Lady (3 Bände):

"Das schüchterne Mädchen Aimi Komori ist Kellnerin in einem Café in der Stadt Gray City und verliebt in den Erfinder und Polizisten Bright Honda. Eines Tages kommt der kleine Oni De-Mo aus der Dämonenwelt und gibt ihr seinen magischen Lidschatten. Mit diesem verwandelt sie sich in die Katzen-Diebin Shadow Lady. Als diese verübt sie Verbrechen in der Stadt während sie tagsüber weiter ihrem Beruf nachgeht. De-Mo begleitet sie dabei, meist in menschlicher Gestalt, in der er sich als ihr Bruder ausgibt.

Shadow Lady wird so bald von der Polizei der Stadt gejagt, insbesondere Inspector Dory. Auch Bright Honda macht sich auf eigene Faust auf, Shadow Lady zu fassen und ihre Kräfte für die Gerechtigkeit zu nutzen. Seine ehemalige Partnerin Lime Hosokawa, mit der er früher Erfindungen präsentiert hat, hat ähnliche Ziele und verwandelt sich dazu mittels ihrer Erfindungen in Spark Girl. Jedoch kann Shadow lady die polizei und Spark Girl immer wieder austricksen. Schließlich erkennt Honda, dass er Shadow Lady jagt, weil er sich in sie verliebt hat."
http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_Lady

Von letzterem weiß ich selbst gerade erst seit kurzem, muss ich mir daher noch zulegen, wobei ja erst ein Band draußen ist. Alle anderen hab ich hier komplett stehen, Video Girl Ai und D.N.A.² schon seit Jahren und auch schon etliche male durchgelesen. I''s hab ich erst Anfang des Monats komplettiert (hab lange Zeit keine Mangas mehr gelesen gehabt) und der ist echt gut. Bei I''s dachte ich etliche male genau zu wissen wie es weitergeht, weil ich dachte Katsuras Stories durchschaut zu haben, da sich seine Stories doch teilweise ähneln, habe mich aber jedesmal völlig geirrt und das muss eine Story vom selben Erschaffer auch erst mal schaffen. Ich kann alle drei Serien jedenfalls nur wärmstens empfehlen, zumindest wenn man für derartige Stories etwas übrig hat. Für mich gehören alle drei Serien klar zu den Top Mangas, die man unbedingt gelesen haben sollte und ich werde sie mit Sicherheit noch etliche male durchlesen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 23.02.2009 03:11.

23.02.2009 02:55 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: