Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Clamps Wunderwelten » Chobits » Persocoms bald realität ? 1 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Persocoms bald Realität ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man schaue sich diese Videos an:

Youtube 1
Youtube 2

Das sieht schon nicht übel aus. Webliche Roboter, die aussehen wie echte Menschen und auch die Körperbewegung und Mimik sieht sehr realistisch aus. Leider sind diese Androiden an einem dicken Rechner, der sich hinter der Wand befindet, mit etlichen Kabeln und Schläuchen angeschlossen. Auch die künstliche Intelligenz reicht noch nicht aus, um die Androiden mit Persocoms zu vergleichen. Aber die Entwicklung geht verdammt schnell voran und irgendwann wird es sicherlich möglich sein, Androiden als Hausfrauen o.ä. zu verwenden.

Was sagt ihr, wie viel Zeit gebt ihr der Wissenschaft, bis Persocoms Realität sind ?

Ich würde sagen noch ca. 30-50 Jahre, ich werde es definitiv noch miterleben ^^

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

01.11.2007 19:58 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
aiR aiR ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jop deine Schätzung kann gut realisitsch sein Augenzwinkern

Ich sage mal so 40 Jahre und ich kann in den Media Markt gehen und mir meine eigene Chii kaufen xD

--

Aber jetzt mal echt ... irgendwie werden jetzt immer mehr super coole Sachen erfunden ...

In 18 Monaten soll eine SD Karte auf den Markt kommen mit einem Speicher von sagenhaften 1024 GB !

Ich möchte echt nicht wissen was da noch auf uns zu kommt ... Zunge raus

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

01.11.2007 20:17 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
shadow shadow ist männlich
König

Stimmung: (wütend)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde dass echt cool, schade dass ich nicht mehr jung bin wenn sie rauskommen, denke 30 Jahre Augenzwinkern

schatten sind überall...sie sehen auch was du tust...

01.11.2007 20:42 shadow ist offline Email an shadow senden Homepage von shadow Beiträge von shadow suchen Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Füge shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Mina Mina ist weiblich
Moderator

Stimmung: (glücklich)

Ich find das auch geil!
Da könnte man wenn man singel ist jemanden haben mit dem man reden kann!

warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung

02.11.2007 09:57 Mina ist offline Email an Mina senden Beiträge von Mina suchen Nehmen Sie Mina in Ihre Freundesliste auf Füge Mina in deine Contact-Liste ein
DrakAngel DrakAngel ist weiblich
Routinier

Ich finde das ist warscheinlich irgendwann realistist ist.
Das wäre echt super, letztes Jahr wurde es ja gezeigt das Japan an Robotoren Arbeiten, aber auch Tiere werden als Robotor erstellt und das find ich nicht so gut...also Tiere sollte man nicht nachmachen, das ist doof, aber bald wirklich so ein Robotor als Freund...das wäre eine coole Idee aber die werdemn auch sau Teuer dann....ich glaub ein normal verdiener oder Schüler, können sich dieses garnicht leisten xD.
Ich finde es beeindruckend wie sehr sie den Menschen ähnlen, doch an den Bewegungen sieht man das das Projekt noch in den Kinderschuhen stekt.

Gruß
DrakAngel

Ein Dank an Lady Oscar*knuff* Das ist echt schön geworden

02.11.2007 10:25 DrakAngel ist offline Email an DrakAngel senden Homepage von DrakAngel Beiträge von DrakAngel suchen Nehmen Sie DrakAngel in Ihre Freundesliste auf Füge DrakAngel in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: maronchiaki93
aiR aiR ist männlich
Administrator

Jop es steckt noch in den Kinderschuhen ...

Man sieht das immer so bei den älteren James Bond Filmen Augenzwinkern ... Der hat ja imer so High-Tech Ausrüstung ...

Was da noch alles High-Tech war gibt es heute normal im Handel ^^...

Und dann muss man sich das mal vor Augen halten, in den vorletzen James bond Film gabs ein unsichtbares Auto ^^...

Naja man glaubt jetzt das geht net ... aber ok ich wette genauso etwas wird es in ferner Zukunft geben großes Grinsen

--

Achja zu den Robotern ... ich glaube du hast Recht , das können sich keine normalen Menschen leisten großes Grinsen ...

Mfg aiR

02.11.2007 13:12 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

@DrakAngel: Ich verstehe, dass du das nicht gut findest, wenn Tiere als Roboter nachgeahmt werden, aber du musst dir den Sinn dahinter denken. Es gibt genug Leute, die z.B. gerne eine Hauskatze hätten, aber keine halten können, weil sie allergisch gegen Tierhaare sind. Also wäre es doch optimal, wenn man einen Katzen-Roboter hat, ohne Fell ^^

Und außerdem sind die pflegeleicht, ein Hunde-Roboter muss nicht unbedingt jeden Tag gassi gehn und ist günstiger, weil man kein Tierfutter oder Tierklo braucht ^^

Also das hat schon enorme Vorteile. Wer dagegen ist, kann sich immernoch ein echtes Haustier zulegen, die sollen ja nicht komplett ersetzt werden Augenzwinkern

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

02.11.2007 14:38 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
aiR aiR ist männlich
Administrator

Stimmt ... an die Sache mit den Allergien habe ich gar net gedacht ^^...

Also ist das doch alles recht nützlich großes Grinsen ^^...

Nur eine Sache an kosten kommt dann auf einen zu!
Nämlich der Strom!
Wenn man so einen Roboter betreibt geht das bestimmt ganz schön auf die Stromrechnung Augenzwinkern
Also hat man die Versorgungskosten für ein normales Tier schon lange überholt xDD

Mfg aiR

02.11.2007 14:51 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
König

Zitat:
Original von Minami-chan
Ich find das auch geil!
Da könnte man wenn man singel ist jemanden haben mit dem man reden kann!

Eigentlich hat man doch noch andere Freunde oO xD

Naja aufjedenfall fände ich son Katzenrobotor ohne Fell voll lustig, in secret of evermore gibt es ja einen Toaster-Hund, den fand ich lustig Augenzwinkern

02.11.2007 15:12 shadow ist offline Email an shadow senden Homepage von shadow Beiträge von shadow suchen Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Füge shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Mina Mina ist weiblich
Moderator

Ich meinte es gibt ja auch momente wo mann allein zuhause sitz und net weiß was man machen soll oder?

warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung

02.11.2007 18:24 Mina ist offline Email an Mina senden Beiträge von Mina suchen Nehmen Sie Mina in Ihre Freundesliste auf Füge Mina in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Also Haustierroboter diw wie sich wie echte benehmen gibt es zumindestens in Japan seit ~3 Jahren und die Zielgruppe sind Allergiker aber der Preis... Puh... Unter 3000€ nichts dabei.

02.11.2007 18:27 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Mina Mina ist weiblich
Moderator

oh Gott da müsste ich ja jetzt schon sparen wenn ich den in 30-40 Jahren haben will!

02.11.2007 18:31 Mina ist offline Email an Mina senden Beiträge von Mina suchen Nehmen Sie Mina in Ihre Freundesliste auf Füge Mina in deine Contact-Liste ein
aiR aiR ist männlich
Administrator

^^

Naja ich glaube das das alles noch billiger wird ...

Früher hatten z.B auch nur 2-3 Leute in einem Dorf nen Fernseher jetzt hat fast jeder einen Augenzwinkern

Man muss nur gucken wie sich das von früher auf heute alels verändert hat ... ich wette so wird das dann auch später sein großes Grinsen

Mfg aiR

02.11.2007 18:33 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
König

Also 3000€ wäre mir so ein Teil schon wert oO

02.11.2007 20:27 shadow ist offline Email an shadow senden Homepage von shadow Beiträge von shadow suchen Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Füge shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Tonyo Tonyo ist männlich
Jungspund

Also realistich sind Persocons auf jeden fall was chobits angeht bin ich mir da nicht so sicher aber in spätestens 50Jahren wird es bestimmt Persocons geben selbst wenn sie nicht persocons heißen werden werden es für mich persocons sein. Ich werde mir denn auf jedenfall einen holen natürlich ein weiblichen Persocon ist ja wohl klar oder?^^

Chobits is the Best

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tonyo am 08.11.2007 15:04.

07.11.2007 16:07 Tonyo ist offline Email an Tonyo senden Beiträge von Tonyo suchen Nehmen Sie Tonyo in Ihre Freundesliste auf
König

oO pervers großes Grinsen? also ich glaube nicht dass dich chobits noch in 50 jahren interessiert... und aufjedenfall? dass glaube ich wohl auch ehr weniger^^ und was willst du in 50 jahren noch damit?

07.11.2007 17:45 shadow ist offline Email an shadow senden Homepage von shadow Beiträge von shadow suchen Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Füge shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Tonyo Tonyo ist männlich
Jungspund

^^ und wenn schon ich würde mir trotzdem ein Persocon holen weil es den hinter mir aufräumt und denn brauch ich mich nicht auch noch bewegen um meine Sachen wegzuräumen also ein perfektes Gerät für mich als Aufräummuffel.

Chobits is the Best

08.11.2007 15:04 Tonyo ist offline Email an Tonyo senden Beiträge von Tonyo suchen Nehmen Sie Tonyo in Ihre Freundesliste auf
aiR aiR ist männlich
Administrator

Stimmt einfach nur pratkisch Augenzwinkern ...

Das wäre echt mal ne alternative als immer selbst seine Sachen wegzuräumen Zunge raus

Mfg aiR

08.11.2007 15:08 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Wenn sie bald alle so hübsch sind wie eine Dolly... *träum*

Ohhh...~

08.11.2007 15:28 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Tonyo Tonyo ist männlich
Jungspund

Schade das die Entwicklung noch nicht soweit ist.
Ich freue mich auf jedenfall schon darauf mir irgendwann ein Persocon kaufen zu können aber bis dahin werde ich versuchen bei der Entwicklung vielleicht sogar mitzuhelfen .
Also ich würde mich wenn dabei gerne um die Software kümmern mal gucken. Aber natürlichnur wsenn ich mein Berufswunsch erreichen sollte.

Chobits is the Best

08.11.2007 15:46 Tonyo ist offline Email an Tonyo senden Beiträge von Tonyo suchen Nehmen Sie Tonyo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: