Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Let's Talk about... » Simply Japan » Katastrophe in Japan   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Katastrophe in Japan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, da ich durch eine E-Mail eines Betrages wieder auf das Forum aufmerksam geworden bin, wollte ich mal die noch aktiven Member hier befragen: Was haltet ihr von der Krise in Japan ? Ich meine, betroffen seid ihr mit Sicherheit alle. Aber ich wollte das genauer wissen: was genau findet ihr am schlimmsten ? Habt ihr etwas für Japan getan ? Gespendet oder so ?

Ich selbst finde es zum Beispiel eine Frechheit, dass die deutschen Medien sich nur über das AKW aufregen und das im Wahlkampf benutzen ! Ich meine das ist natürlich eine extrem schlimme Angelegenheit, wahrscheinlich müssen deswegen mehrere hunderttausende oder sogar millionen Japaner das Land verlassen und viele werden wahrscheinlich in ein paar Jahren an der Strahlung, die sie evtl. abbekommen haben, sterben. Aber aus Sicht der Japaner selbst gibt es noch andere Probleme. Keine Wohnung, keinen Job mehr, kein Strom, kein Wasser. Kaum Essen usw...

Die Strahlung kann man erstmal nicht sehen, fühlen oder schmecken, sie ist präsent oder nicht. Die Auswirkungen sind auch erst viel später merkbar. Sie denken wohl erstmal an ihre vielleicht noch verschollenen verwandten und Freunde und ihre Existenz. Das wird in der Berichterstattung mittlerweile so gut wie garnicht mehr thematisiert. Echt traurig...

Ich habe eine Mail bekommen von einer Verwandten von mir, die mal in Japan war. Ihre Reiseleiterin hat an alle aus ihrer Gruppe eine Rundmail geschickt, die einem langen Aufsatz gleichkam und hat darin ihren eigenen Standpunkt über die Situation geäußert. Da erkennt man schnell, wie anders die Japaner doch sind. Sehr interessant, kann ich bei Interesse gern mal posten.

Was sagt ihr dazu ?

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

30.03.2011 15:29 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Stimmung: (glücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen "Aufsatz" würde ich mir sehr gerne mal durchlesen... ich war sehr schwer betroffen mit dem was dort geschah... Was mir noch mehr zusetzte war die Aussage meiner Arbeitskollegen die meinten: "Das geschieht ihnen recht" und "Die sch*** Jap*** müssen vergast und ausgelöscht werden" .... Ich muss mir zur zeit jeden Tag solche sprüche anhöhren und ich denke jedes mal: Warum nicht Ihr? Warum nicht diese abartigen Menschen? warum die unschuldigen menschen dort? Warum wünscht Ihr anderen den Tod nur weil sie in euren augen anders sind? Warum seid ihr solche Naz**? ... Ich verstehe die Menschen in meinem Umfeld nicht ... Und es tut mir sehr weh wie der Mensch sein kann... Lucy hatte wie gesagt ganz arg recht mit ihrer Aussage dass der Mensch schlecht ist... Aber es freut mich zu höhren dass es da draussen auch noch Menschen gibt die in meinen Augen normal, vernünftig und nett sind... Mein Ausbilder meinte mal: " Für die Menschen sind wir nicht normal, für die sind wir Abschaum... jedoch sind wir die, die normal sind!" und ich muss sagen er hatte recht... Ich bin in jeder Sekunde mit meinen Gedanken in Japan ich bete jeden Tag für Japan denn Japan ist für mich (auch wenn ich dort noch nie war) meine Heimat! Mein Herz fühlt sich dort hingezogen... Deswegen ist es jetzt auch sehr erschüttert... Was das Spenden angeht wird meine Kirche sich darum kümmern (wir haben da eine bestimmte Regelung, dazu wird auch in der Gemeinde gespendet und das kontinuierlich) das find ich sehr praktisch weil ich diesen Spendenaufrufen im TV und anderswo nicht zu 100% vertrau... das einzigste was ich jeden Tag für Japan nun noch leisten kann ist Beten! so wie es eine sehr gute Freundin von mir aus China auch tut!

30.03.2011 16:01 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: