Stimmung: (traurig)
To Heart
Hiroyuki Fujita und Akari Kamigishi sind befreundet seit ihrer Kindheit. Seit sie in der selben High School in der selben Klasse sind begint langsam eine gegenseitige Liebe zu erblühen, Tag für Tag, Stück für Stück. Jedoch hat Hiroyuki das Problem das er sich sehr schnell mit Mitgliedern des weiblichen Geschlechts anfreundet und er nur einen einzigen Freund namens Masashi Satou hat. Neben weiblichen niedlichen Computern und Problemen mit einer Gruppe von Mitschülern müssen auch noch Tests bestanden werden.
To Heart erschien erstmals 1999 als eine der ersten Animeumsetzungen eines Eroges und bekamm 2004 seine erste Fortsezung namens To Heart ~ Erinnere meine Erinnerungen ~. Die Fortsetzung namens To Heart 2 (spielt 2 Jahre nach To Heart in der selben Schule) erschien 2005 welche 2007 eine OVA bekamm der 2008 eine weitere folgen sollte.
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
hui das sieht ma gut aus, die story kommt mir bekannt vor, na ja eig gibt es ja auch viele animes die ziemlich gleich sind. ich erinnere da an DearS und Chobits die meiner meinung nach richtig viel gemeinsam haben von der art, story und ende und so.
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"
Geschichten des Genre "Magical Girlfriend" haben alle immer das selbe weil das Thema eben ist: "Mann rettet/findet Mädchen - > Mann nimmt Mädchen nach Hause -> Es stellt sich raus sie ist was ultra besonderes -> am Ende will er sie oder nicht", aber To Heart ist soetwas nicht und in eigentlich fast jeden Anime kommt die Schule vor (wär ja unrealistisch wenn nicht).
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!