Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime Q-Z » Ubunchu   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Ubunchu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so ziemlich über alles ein Manga, wieso dann nicht auch über Systemadministratoren? Dann wird dir das Unbuntu Propaganda Manga Ubunchu sicher gefallen gezeichnet von Hiroshi Seo. Es geht dabei hauptsächlich um den Streit über verschiedene Betriebssysteme und drei japanische Schuler die ihren Favoriten schlagkräftig verteidigen.

Fazit: Wäre ein toller Manga wenn es keine Linux Propaganda wäre...

13.05.2009 14:02 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Argh hab ich voll vergessn x_x

Als Ubuntu-Nutzer wusste ich über diesen Manga schon länger bescheid, aber bin garnich auf die Idee gekommen, das hier zu erwähnen.

Ich glaub nicht, dass der Manga unbedingt sonderlich gut wäre, wenn der Plot nix mit Ubuntu zu tun hätte, ist halt wirklich dafür gedacht, Linux-Nutzer und Manga/Anime-Fans wie mir eine Mischung aus beidem zu liefern.

Würde mich freuen, wenns davon noch weitere Episoden gibt großes Grinsen

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

13.05.2009 15:53 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Geschichte geht es ja um Systemadministratoren und da ich selber einer bin passt gar nichts daran, ich verwende nicht einmal Unbuntu weil es nur ein Drecks-OS ist welches für die armen Leute in Afrika gemacht wurde.

13.05.2009 17:35 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Das ist absolut falsch und eher ein absolutes Vorurteil. Zum einen sind das glaub ich keine Systemadministratoren, sondern Schüler in einem PC-Club oder so.

Zum anderen ist Ubuntu in vielerlei Hinsicht wesentlich besser und vor allem sicherer als z.B. Windows.
Nur weil Windoof sein Monopol auf DirectX hat und das nicht freigibt, sind Spiele eher problematisch für Linuxbasierte Systeme. Alles andere funktioniert gut auf Ubuntu. Es gibt für alle wichtigen Programme open-source-Alternativen. Wenn man auf Photoshop oder anderes Windowszeug angewiesen ist, gibt es wine oder emus wie CrossOver.

Die grafische KDE-Oberfläche finde ich auch wesentlich hübscher und funktioneller als die von Windows Vista und die Effekte sind erste Sahne (wers braucht..)
Und Ubuntu läuft auf allen PCs. Ob neu oder uralt, ganz egal.

Im Serversegment und auch in großen Firmen und Regierungsgebäuden wird zunehmend auf Ubuntu umgestellt, weil es wesentlich kostensparender ist als Windows Server oder Windows an sich.

Es gibt sogar einige Schulen, die sich an das OS gewagt haben und zufrieden damit sind (vor allem weil die Schüler drauf kein CS spielen können *muahaha*).

Ubuntu ist momentan so ziemlich das beliebteste und bekannteste Linux neben SuSe.

Nur weil du damit nicht klarkommst, brauchst du es ja nicht gleich beleidigen.

Und das mit Afrika: Nur der Name kommt von einem afrikanischen Stamm. Mehr hat das damit aber nicht zu tun !

Mittlerweile ist Ubuntu auch extrem benutzerfreundlich und einfach geworden.

Alles in allem: Ubuntu Rulez !! Ich schwärme zu viel für Ubuntu -.-"

Übrigens: Die englischsprachige Version von dem Ubunchu-Manga kann man Hier als PDF herunterladen, weil ist ja open-source, also kostenlos ^^

denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

13.05.2009 17:46 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Du sagst du kennst dich mit Unbuntu aus hast aber scheinbar keine Ahnung. Schon alleine das es ohne zu Fragen bei der Installation gleich den ganzen Müll raufspielt, ob man es braucht oder nicht, ist ein graus.

Und Ubuntu ist in Afrika für die arme Bevölkerung gemacht worden und das wird auch immer so sein.

13.05.2009 18:21 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Ich hab genug Ahnung vom OS selbst, wen interessiert die genaue Geschichte ? Du hast es dargestellt, als wäre es NUR für arme Läute in Afrika, das ist aber absolut falsch. Es ist für alle, die sich dafür interessieren und vorzüglich die, die daran mitwerkeln wollen um es noch besser zu gestalten.

Die paar Programme, die Ubuntu normalerweise "mitinstalliert" sind für die meisten, wenn nich sogar alle User wichtig (Internet Browser, Bildbearbeitung, Open Office,...). Was man nicht brauch, kann man total einfach wieder runter werfen.
Trotz der Programme ist Ubuntu trotzdem schlanker als Windoof, welches ebenfalls zig Programme installiert, die man nicht braucht (Media Center, Internet Explorer - ich nutze ausschl. Firefox, Windows DVD-Maker - ich hab Nero). Zudem muss jedes Programm bei Windows in die Registry, bei Linux nicht. Ubuntu hat auf meinem Laptop grad mal 4 Gbyte, das ist weniger als XP. Und bei Windows wirds durch die Auslagerungsdatei und co. zusätzlich vollgemüllt, Ubuntu ist nach jedem Start so schnell wie bei der Installation.

Das ist auch der wichtigste Punkt: Geschchwindigkeit ! An die Dauer des Hochfahrens bis zur vollen Verfügbarkeit von Ubuntu kommt windoof nicht an !

Gut, Mac hab ich nun rausgelassen, kenne das OS nicht. Aber selbst das ist sicher besser als Windows ^^

13.05.2009 18:59 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Ai-Sherry Ai-Sherry ist weiblich
König

Stimmung: (glücklich)

Um mal was dazu zu sagen:

Ich finde Ubuntu ebenfalls gut.
Meine externe Festplatte läuft unter Ubuntu weitaus besser als unter Windows.
Auch die Open Source Programme sind sehr gut, denn ich benutze diese auch viel lieber als die Windoof-Sachen.

13.05.2009 19:07 Ai-Sherry ist offline Email an Ai-Sherry senden Beiträge von Ai-Sherry suchen Nehmen Sie Ai-Sherry in Ihre Freundesliste auf Füge Ai-Sherry in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Ubuntu ist so toll das kaum eines der Programme die ich verwende darauf funktionieren, davon dass man keine Visual Novels darauf spielen kann ganz zu schweigen...

13.05.2009 21:44 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Keiner hat dich gezwungen das zu installieren. Ich finde es nur nich in Ordnung, dass du das OS beleidigst.

Außerdem, wie gesagt: Was Wine nicht kann, kann CrossOver gegen einen geringen Obulus auf jeden Fall. Damit kann man selbst Crysis auf Linux daddeln und Microsoft Office 2007 rennen.

13.05.2009 22:55 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Die zweite Episode ist raus und kann heruntergeladen werden.

-> Download (PDF)

18.06.2009 13:53 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: