Ich präsentiere einen meiner neuen Lieblings-Animes: Magister Negi Magi.
Plot: Der junge (10 Jahre alte) Magier Negi Springfield kommt zu einer Mittelschule eines Mädcheninternats, um dort die Klasse 2A (Mittelschule, sollte also der Klasse 8 oder 9 entsprechen) zu unterrichten. Trotz seines jungen Alters hat der gebürtige Engländer schon studiert, damit er die Lizenz zum Unterrichten (in Englisch) machen konnte.
Er möchte, dass keine seiner Schülerinnen herausfindet, dass er ein Magier ist. Die junge Asuna Kagurazaka nimmt ihn in ihr Zimmer auf, obwohl sie ihn scheinbar nicht zu mögen scheint, da sie lieber Herrn Takahata, ein Lehrer mittleren Alters, als Klassenlehrer gehabt hätte (weil sie in ihn verliebt ist) statt diesen "Knirps". Nach und nach stellt sich heraus, dass jede der Schülerinnen spezielle Eigenschaften bzw. Talente hat.
WARNUNG:
Die 26-Teilige Serie ist komplett deutsch synchronisiert und als Manga erhältlich.
Zudem gibt es die komplette Serie als Realverfilmung mit 25 Episoden (die ich mir aber erst noch anschauen muss xD) namens Magister Negi Magi Negima!
Ich kann jedem diesen Anime wärmstens empfehlen 

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|