UltraFX
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
18.05.2009 20:41 |
|
UltraFX
Super Moderator

|
|
Das klingt nach ziemlichem Crap den du verzapfst.
Hast du Beweise, dass österreichisches Abitur hier beliebter ist ? In welchen Bereichen denn ? Ich hab hier einige Texte rumfliegen, in denen steht, dass De im Bereich Ingeneurwesen an der Spitze ist. Abitur ist mittlerweile generell gefragt. In vielen Bereichen aber zusätzlich ein guter NC, weil viele Studienplätze überfüllt sind und andere wiederum total leer.
Der Schulbereich wird ja momentan glücklicherweise reformiert. Das Zentralabitur funktioniert in ein paar Jahren sicher auch wunderbar. Ist normal, dass die "Prototyp-Phase" etwas chaotischer ist.
In so ziemlich jedem Gymnasium gibt es Informatikkurse, die HTML im Standardrepertoire haben. Da hab ichs auch gelernt. Wenn die Mädels halt kein Bock haben, Informatik zu wählen und lieber Kochkurse belegen, ist das nunmal so (wundert mich auch nicht).
Darauf, dass jedes Kleinkind HTML kann, werde ich auf jeden Fall achten, wenn ich mal in Aut bin (ich frag einfach mal eins auf der Straße, habt ja genug denke ich).
Aber nun auch egal. Man driftet hier schon wieder ab.

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
18.05.2009 22:32 |
|
UltraFX
Super Moderator

|
|
Naja gut beenden wir das Thema, sonst nerven wir noch den Rest hier ^^
Österreich und Deutschland sind eben unterschiedliche Länder und haben untersch. Schulsysteme. Außerdem würde mir nie einfallen, Deutschland in irgendeiner Weise gut zu reden, weil ich nich grad Fan von dem Land bin (Japan forever !!!!)
Ich meine nur, Informatik muss auch nicht jeder können, denn dann hätten wir umso mehr Konkurrenz 
Von meinen Freunden werde ich für meine extrem guten PHP-Kenntnisse sehr angesehn (durfte im info-Unterricht auch Lehrer spielen, weil der Lehrer kein Plan hat, der ist eher Java-spezialisiert).

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
19.05.2009 14:26 |
|
|