DaDude
Super Moderator

Stimmung: (traurig)
 |
|
|
21.01.2008 15:16 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
21.01.2008 17:18 |
|
hidekiyume
Haudegen

|
|
wie ich dich beneide... *will auch wieder hin* die pics sind auch gut (incl. obligatorischem high tech klo foto^^)
eine japanreise, egal wie lang, kann ich auch nur jedem (unvoreingenommen interessierten) empfehlen. Ist allerdings nichts für leute, die nur bestimmte erwartungen erfüllt haben wollen und sich auf nix fremdes einlassen wollen - dann kanns vllt auch die hölle sein.
aber ansonsten is japan einfach nur goil - "abenteuer ohne risiko" sozusagen: alles ist so fremd wie in afrika, du verstehst nix, kannst nix lesen, alles ist ungewohnt - ABER: du hast NULL risiko dass dir etwas schlimmes passiert. du kannst das abenteuer völlig ohne angst geniessen^^
ist find ich auch gut um so vorurteile wie sie weiter oben geschrieben worden sind (umweltverschmutzung, stress, überbevölkerung) zu relativieren. bei umweltverschmutzung würden mir jetzt eher andere länder einfallen, mit stress gehen die japaner auch anders um als wir und überbevölkerung: also ich selber hab erst eine wanderung erlebt wo wir 2 tage NIEMAND begegnet sind und das war in Japan im Daisetsuzan Nationalpark (dafür gibts da bären aber davon waren auch keine zu sehen^^). und auch das "gedränge" in tokyo fühlt sich iwie anders (angenehmer) an als das bei uns samstags in der fussgängerzone
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
|
|
03.12.2008 15:00 |
|
|