Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Clamps Wunderwelten » Chobits » Persocoms bald realität ? 1 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speed_Freak Speed_Freak ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der cebit!

Würde ich mir wirklich gern ansehen, aber bis jetzt is nie was drauß geworden.

Naja is ja auch nicht wirklich das Main Event für mich, aber wenns da sowas zu sehen gibt, ist es für mich doch mal eine Überlegung wert die cebit mal zu besuchen.

18.03.2008 09:40 Speed_Freak ist offline Email an Speed_Freak senden Beiträge von Speed_Freak suchen Nehmen Sie Speed_Freak in Ihre Freundesliste auf Füge Speed_Freak in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute in Planetopia auf Sat1 ist eine Reportage über humanoide Roboter mit Empfindungen um irgendwas nach 21h falls es jemanden interessiert.

06.04.2008 19:27 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Mystic Mystic ist weiblich
Eroberer

Ich denke nicht, dass es bald realität ist, weil es noch am Anfang ist. Ein Persocon sieht ja einem Menschen recht ähnlich, die jetztigen Roboter nochnicht die Bohne ^^.

07.04.2008 00:35 Mystic ist offline Email an Mystic senden Homepage von Mystic Beiträge von Mystic suchen Nehmen Sie Mystic in Ihre Freundesliste auf
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Da hast su scheinbar noch sehr wenig Roboter gesehen, den wie gesagt gibt es schon länger humanoide Roboter die wie echte Menschen aussehen. ^^; Schon alleine die Roboter die aus Candy Girls gemacht wurden...

Ein hoch auf Silikon!

07.04.2008 01:30 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
bobanchi bobanchi ist männlich
Jungspund

Zitat:
Original von Tonyo
Also realistich sind Persocons auf jeden fall was chobits angeht bin ich mir da nicht so sicher aber in spätestens 50Jahren wird es bestimmt Persocons geben selbst wenn sie nicht persocons heißen werden werden es für mich persocons sein. Ich werde mir denn auf jedenfall einen holen natürlich ein weiblichen Persocon ist ja wohl klar oder?^^

ich geh mit großes Grinsen *Geld bei seite leg*

01.06.2008 21:46 bobanchi ist offline Email an bobanchi senden Beiträge von bobanchi suchen Nehmen Sie bobanchi in Ihre Freundesliste auf
Yuzuki-San Yuzuki-San ist weiblich
Mitglied

Stimmung: (glücklich)

Ja, ich denke auch mal, dass es noch so um die 50 oder sogar 70 Jahre dauern wird. (Gott, bin ich da alt!) Dann kann ich mir nen humanoiden PC nurnoch als Hilfe anschaffen, damit ich nicht ins Altersheim muss lol* Also ich finde diese Aiko auf YouTube seeeehr vielversprechent, die kann ja fast alles. Essen und Trinken erkennen, Wettervorhersage, fühlen, Backpfeifen verteilen wenn man(n) ihren Busen berührt und und und. Würde man die jetzt noch in einen hübscheren Körper stecken (wie von so einer "Gummipuppe" aus Silikon (mann, sehen die echt aus und mann sind die teuer) wäre das schon echt nicht schlecht, Naja, laufen lernen müssten die Dinger noch sehr viel besser... Augen rollen

21.01.2009 03:56 Yuzuki-San ist offline Email an Yuzuki-San senden Beiträge von Yuzuki-San suchen Nehmen Sie Yuzuki-San in Ihre Freundesliste auf
shana shana ist männlich
Mitglied

Stimmung: (überglücklich)

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo bin auch mal richtig gespannt was uns in der zukunft noch alles erwarten wird ^^ aba natürlich hat son roboter nachteile und vorteile wenns späder roboter geben sollte die man zb als hausmädchen zum aufräumen usw. beutzen kann dann gibts naürlich noch weniger arbeitsplätze weil so ein roboter natürlich viel billiger kommt als ein mitrabeiter den man dann auch noch montalich,jährlich etc bezahlen muss xD aba naja wir könn eh im mom nichts als abwarten aba gespannt bin ich dennoch i wie xDD

21.01.2009 16:45 shana ist offline Email an shana senden Beiträge von shana suchen Nehmen Sie shana in Ihre Freundesliste auf Füge shana in deine Contact-Liste ein
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Ich denke das wird keine 50 Jahre mehr brauchen, eher 20-30 Jahre. Wenn man sich mal das Projekt Aiko ansieht (dessen Erschaffer übrigens selbst Anime und Chobits Fan ist), dann kann man doch gut erkennen wie viel jetzt schon möglich ist.

Eigentlich hapert es doch nur noch an der Software, Rechenleistung und der Mechanik, welche noch viel zu grob ist (dieser aus dem ersten Video funktioniert per Luftdruck, daher bewegt er sich so weich, das ist aber nicht wirklich geeignet um eine richtigen menschlichen Roboter zu bauen), wenn man das alles in den Griff kriegt, hängt es eigentlich nur noch an der Software an sich und da seh ich kein so großes Problem, da wir hier ja nicht von einer KI reden, die vollständig selbstständig denken kann sondern lediglich von einer KI, die lernfähig ist und sich so verhält wie sie programmiert wurde. Die Rechenleistung selbst entwickelt sich sowieso automatisch nebenbei immer weiter, in der Hinsicht muss man nichts speziell entwickeln.

Wenn man sich eben Aiko ansieht, fällt eben auf, dass sie schwerfällig wirkt und das eben genau aus den 3 Gründen.

Laufen können? Ist problemlos machbar und scheiterte bisher einzig und allein an der Technik, die noch nicht so weit ist, weil damit so ein Wesen laufen kann benötigt es schnelle Sensoren und eine hohe Rechenleistung, damit es im Gleichgewicht bleibt und nicht hinfallen kann. Und Sensoren werden eh ständig verbessert, Rechenleistung hatten wir ja oben schon.

Wenn man sich da mal richtig Gedanken drüber macht, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es gar nicht mehr so lange dauern kann. Man braucht sich doch nur mal heutige Roboter ansehen und sie mit den vor 10 Jahren vergleichen, da ist schon ein riesen Fortschritt zu erkennen.

Und wenn man überlegt wie rasant sich die Technik entwickeln kann, wenn mal wieder ein Durchbruch auf gewissen Gebieten geschafft wurden, dann ist es vielleicht in 20 Jahren schon völlig normal, dass zwischen Menschen "Persocons" rumlaufen, wie man es aus Chobits kennt.

Das größte Problem wird am Anfang wohl ehr das sein, dass es nur ein Spielzeug für Reiche sein wird, ehe sie mal so erschwinglich sind, dass auch der Durchschnittsbürger sich einen leisten kann. Vielleicht sind daher am Anfang sogar die kleinen im Taschen Format verbreiteter, wobei das allerdings die Frage ist, weil Miniaturisierung normal noch teurer ist, allerdings müssen sie dafür ja auch weniger können.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 12.02.2009 15:00.

12.02.2009 14:55 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Yuzuki-San Yuzuki-San ist weiblich
Mitglied

Stimmung: (glücklich)

Ja, ich habe Aiko auch gesehen. Wahnsinn was die alles kann, nicht? Bald sitzt sie bestimmt auch nicht mehr im Rollstuhl ^^

21.02.2009 00:07 Yuzuki-San ist offline Email an Yuzuki-San senden Beiträge von Yuzuki-San suchen Nehmen Sie Yuzuki-San in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Also wenn dessen Erfinder es schafft, dass sie tatsächlich laufen kann, dann hab ich wirklich keine Zweifel mehr, dass das gar nicht mehr so lange dauern wird. Weil da hängen am meisten meiner Zweifel daran, dass das jetzt schon was wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 21.02.2009 05:01.

21.02.2009 05:01 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Erdbeerschnegge
Jungspund

ich denk mal wenn man sieht wie weit die ja jetzt schon sind in ihren prototypen, da glaub ich das es weniger als höchstens 20 jahre noch sind. finds irgendwie krank - ich seh diese sache wirklich mit gemischten gefühlen. irgendwie macht es mir angst

21.02.2009 10:29 Erdbeerschnegge ist offline Email an Erdbeerschnegge senden Homepage von Erdbeerschnegge Beiträge von Erdbeerschnegge suchen Nehmen Sie Erdbeerschnegge in Ihre Freundesliste auf Füge Erdbeerschnegge in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Erdbeerschnegge
Tripel-As

Wäre auch nicht normal, wenn man es nicht mit gemischten Gefühlen sehen würde, denn leider ist die Möglichkeit des Missbrauchs gerade hier doch recht hoch.

21.02.2009 13:50 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: