Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime I-P » Pita-Ten 2 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Pita-Ten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier noch eines meiner Persöhnlichen favoriten:
Pita-Ten von Koge-Donbo.

Pita-Ten ist der erste anime den ich gesehen habe und wie ich auf in kam eher unspektakulär.

Genre: Love/Comedy (mein lieblings genre smile )

Es geht mal wieder um die wahre Liebe, diesmal im Kindesalter. Das Leben von Kotaro ist eigentlich ganz normal, bis auf die Tatsache, das seine Mutter starb als er noch ganz klein war.
Als er eines Morgens durch die Haustür seine Wohnung mit der Absicht zur Schule zu gehen verlässt,
wird er von Misha so sehr erschreckt, das er ohne weiteres alles liegen lässt und lossprintet. In der Schule angekommen trifft er auf Uematsu Kaboshi der sofort auffällt das etwas nicht stimmt. Kurz darauf trifft auch Ten-chan ein auf seine übliche stürmische art. Ten-chan, der Schulschwarm in den jedes Mädchen ( nicht zu unrecht) hochgradig verknallt ist, sowie Uematsu kennen Kotaro schon seit sie laufen können. Allerdings denke ich das Kotaro entweder sehr unreif, Schwul oder blind ist, wenn er nicht bemerkt das Uematsu in in Verliebt ist. Das ist ein sehr großes Problem, da die Misha (ihr erinnert euch noch an das Mädchen am anfang?^^) dies auch ist, allerdings ein bisschen offener ist was ihre gefühle angeht und mit ihrer gewohnt aufdringlichen und fast (wenn sie nicht so witzig und cool wäre) nervigen art Kotaro ständig auf der Pelle hängt. Sehr auffällig ist auch ihr Lachen das es mir sofort angetan hat.
( ``tee hee hee hee´´)
Uematsu sieht das als einen Kampf um Kotaro, und beginnt auf ihre art für in zu Kämpfen.
Das einzige was ich nicht weiss, ist warum Uematsu die einzige ist, die Katzen Ohren hat.
Im laufe der 26 Episoden kommen noch mehrere Charactere zu diesem Chaos Trupp hinzu, und alle zusammen erleben die Wildesten Abenteuer.
Dieser Anime ist zuckersüß und wunderbar gezeichnet.Allerdings rate ich davon ab den Manga zu lesen nachdem ihr den Anime gesehen habt, da er so dermaßen traurig ist, da sich am ende Kotaro umbringt um bei Misha im himmel zu sein ( warum bei Misha? deswegen finde ich den manga schon doof...
ich finde sie zwar nicht scheisse,ganz im gegenteil, aber ich finde Uematsu um das tausendfache süsser und cooler und Shia ist sowieso die beste Augenzwinkern )

So dann nochmal Informationen zu den Characteren:

Misha , das sonderbare Mädchen das neben Kotaro wohnt, behauptet ein Engel zu sein. Es häufen sich die sonderbaren Augenblicke und eines Tages zeigt sie Kotaro ihre Flügel. Ihr größter Wunsch ist es ein richtiger Engel zu werden und Kotaro glücklich zu machen. Da sie aber noch kein richtiger Engel ist, dazu ist sie noch nicht genug ausgebildet, werden ihre Versuche Kotaro zu helfen meistens zu Katastrophen, die alles nur noch schlimmer machen. Sie wird mit der Zeit vernünftiger und erkennt langsam wie sie Kotaro wirklich helfen kann.

Kotaro
Er hat seine Mutter recht früh bei einem Autounfall verloren, bei dem er anwesend war und nur überlebt hat, weil ihn seine Mutter gerettet hat. Für ihn war es ein traumatisches Erlebnis. Als Misha auftaucht und für ihn die Mutter spielen will, ist er nicht gerade begeistert und gibt ihr das auch deutlich zu verstehen, was sie nicht im geringsten stört. Da Kotaros Vater oft geschäftlich unterwegs ist, ist er meistens allein zu Hause und muss für sich selber sorgen, was ihm auch recht gut gelingt. Da Misha seine Nachbarin ist, wird es bei ihm nie langweilig, dadurch hat er aber auch nie seine Ruhe, gerade dann nicht, wenn er sie dringend braucht.

Shia ist ebenfalls Kotaros Nachbarin und eine ausgezeichnete Köchin. Anfangs hat Kotaro bei ihr ein ungutes Gefühl, sie ist ihm unheimlich und er bekommt immer Kopfschmerzen, wenn er sie sieht, aber mit der Zeit lernt er sie richtig kennen und mag sie auch sehr gerne. Aber am Ende entpuppt sich aus Shia....

Sasha ist Mishas Schwester und war anfangs überrascht über Kotaro, weil er sie sehen konnte. Danach war sie sehr eifersüchtig auf Kotaro, weil sie behauptet, Kotaro stört Mishas Engelausbildung. Am Ende zeigte sie ihm etwas Schreckliches, aber auch die Wahrheit über ...

Ten-chan ist ein sehr guter Schüler, der sehr beliebt an seiner Schule ist. Ten-chan ist nur sowas wie ein Spitzname, sein richtiger name ist Ayanokouji Takashi.Meistens hängt er mit Kotaro, Uematsu, Misha und Shia herum. Er ist verliebt in Shia und kann Hiroshi's Art zu Shia nicht aushalten. Hiroshi nennt sie "Daemon" und behauptet, dass es die Wahrheit ist. Man glaubt, Ten-chan sei perfekt, weil er immer sehr gute Noten hat und sehr beliebt ist, aber in Wirklichkeit hat er Probleme ...

Shino ist Kotaros Cousine.
Sie mag Misha sehr gern. Sie wohnt noch bei ihrem Großvater und besucht manchmal Kotaro. Im Anime wird sie aber von ihrem Vater zu Kotaru gebracht weil dieser ins Krankenhaus muss.

Hiroshi heißt übersetzt WC. Er hasst Ten-chan, weil er immer eine Zeile runter ist bei Tests. Er ist ein sehr reicher Junge aus einer ehrwürdigen Familie. Er wollte immer besser als Ten-chan sein. Er liebt Misha und kann Shia nicht leiden.

Kaoru ist Hisroshis Schwester und ist total verknallt in Ten-chan. Anfangs verwechselte sie Ten-chan mit Kotaro und griff Kotaro dauernd an.

Das ist die kleine süsse Uematsu

Hier haben wir Ten-chan

Hier ist ein Gruppenfoto

So reagieren die Mädels auf Ten-chan ( oh man *augen roll)

hier ist Misha

Hier ist ein Bild, auf dem man recht Uematsu sieht und links Misha

Und hier das letzte Bild ( für weitere einfach schreiben):

Das hier ist Shia

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaDude am 14.08.2007 21:54.

14.08.2007 21:42 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Stimmung: (glücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muhahaha, Pita-Ten ist klasse! Habe mir schon immer vorgenommen mal den Manga zu besorgen,
aber ich habs dann doch immer wieder vergessen. ><'' Habe aber einen Teil des Anime gesehen, der mich
sofort in den Bann gezogen hat! Ich liebe ganz einfach den Zeichenstil von Koge-Donbo!
"Tiny Snow Fairy Sugar" und "Kamichama Karin" (wovon gerade der Anime in Japan läuft)
finde ich ebenso süß! [Hier] mehr zu der Zeichnerin! <3

15.08.2007 17:59 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo das prob is nur das man schwer an den anime ran kommt... auf ebay und anderen seiten ist garnichts und jede einzele folge nach und nach von youtube runterzuladen und dann zusammen zu schneiden ist sehr aufwendig unglücklich
zum glück verfüge ich über alle 26 Folgen auf CD und habe sie auch auf dem Computer ( ihr wollt ned wissen wie hart es war daran zu kommen^^)

hast recht der zeichenstil von Koge-Donbi ist wirklich sehr kawaai.

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

16.08.2007 19:22 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

man kann auch einfach die DVDs aus dem Ausland importeren lassen. Einem echten AnimeFan ist schließlch nichts zu teuer oder zu aufwenig...außer man hat keine Kohlen wie ich .-

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

16.08.2007 19:24 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

jo aber wie willst du da drann kommen? ich konnt nirgends einen ausland importeuer finden. ich frag ma den kerl der in japan is vielleicht findet der was

Saharie Naturita

17.08.2007 18:58 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Super Moderator

Google weiß alles, und was google nicht weiß, gibts nicht. Aber ich meine ich hab da ein paar Händler gefunden. Und wenn der Freund in Japan was findet, was er wohl auf jeden fall tun wird, ist das natürlich auch nicht schlecht großes Grinsen

denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

17.08.2007 19:00 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

jo. der sitzt ja sozusagen an der quelle und ich bin de gebrannten einfach leid... ma sehn

Saharie Naturita

17.08.2007 19:01 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Super Moderator

gebrannt ist auch nix. Original rulez Augenzwinkern

17.08.2007 19:02 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

jo so ein schönes booklet, meistens is noch nen poster oder so dabei, ( oder ne schürze aber da sag ich jezz ned wo die dabei war *hust) und es sieht einfach besser aus. obwohl ich extra für jede der 9 CD´s eine DVD hülle benutzt habe und vor und rückcover gedruckt habe *stolz sei. jetzt schmückt die komplette Pita-Ten reihe meine Wand neben dem Bett und jedesmal wenn ich aufwache sehe ich in Uematsus lächeln... möchte so nicht jeder aufwachen?^^

Saharie Naturita

17.08.2007 19:05 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
aiR aiR ist männlich
Administrator

xD Ich hätte das net mit dem Manga lesen sollen in deiner Beschreibung xD
Naja egal ich lese den trotzdem weiter großes Grinsen ...
Bin gerade bei Band 3 ...
Und er erinnert mich sehr an Sola von der Stimmung her ... manchmal einfach nur süß aber manchmal nachdenklich und so Depri mäßig ^^

Mfg aiR

P.S. Diese Schlafanzüge oder was das ist von Misha und Shia sind sooo kawaiii großes Grinsen

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

03.03.2008 17:53 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

ich hätte mir beinahe mal so einen gekauft bei ebay^^ die sind echt cool

Saharie Naturita

04.03.2008 19:04 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
aiR aiR ist männlich
Administrator

So habe den Manga jetzt fertig gelesen Augenzwinkern !
Boah das war mal wieder richtig gut ^^...
Die Story ist super gewesen. Die letzen beiden Bände habe ich glatt verschlungen ^^ konnte gestern Abend nicht mehr aufhören zu lesen großes Grinsen

Nach Schulnoten:
Bände 1-6 = 1+
Bände 7-8 = 1+++ xD

Das war echt übel ^^

Mfg aiR

22.03.2008 13:18 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Also klare Kaufempfehlung deinerseits ja ? xD

22.03.2008 13:36 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
aiR aiR ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von UltraFX
Also klare Kaufempfehlung deinerseits ja ? xD

Jap ^^...

edit:
Wie ich es mir gedacht hatte, weicht der Anime von der Story des Mangas ab :/

22.03.2008 14:50 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

wie gesagt, kauf ihn dir und du wirst es nicht bereuen, du kannst mir auch ma vertraun ultra t.t

Saharie Naturita

15.06.2008 13:34 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

aber leg dir nen handtuch bereit... dadude hat ja schon im ersten post geschrieben wie traurig der endet, da werden die hätesten weich, wirklich

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

15.06.2008 18:05 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
Amichan Amichan ist weiblich
Jungspund

Pita Ten ist eines meiner absoluten Lieblings Anime. Ich könnte mich direkt in Kotaro verlieben. Und das Ende ist so traurig, aber irgendwie auch schön.

18.06.2008 16:03 Amichan ist offline Email an Amichan senden Beiträge von Amichan suchen Nehmen Sie Amichan in Ihre Freundesliste auf Füge Amichan in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

ist mein allererster von daher hat er eh noch einen bonus (ich mag ja shia und ue sehr gerne Augenzwinkern )

Saharie Naturita

18.06.2008 17:35 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Manga_Fan Manga_Fan ist weiblich
König

Stimmung: (glücklich)

Ich kenn den Manga nicht aber den Mangaka^^
Echt klasse zeichnungen und immer gute Storys wie:
Kamichama-Karin/Chu^^
Is ja auch von KOge-Donbo=P

10.10.2008 22:04 Manga_Fan ist offline Email an Manga_Fan senden Homepage von Manga_Fan Beiträge von Manga_Fan suchen Nehmen Sie Manga_Fan in Ihre Freundesliste auf Füge Manga_Fan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Wie???!! YIM Screenname: hab ich nicht!!!????
Super Moderator

is auch voll sweeet *knuddel* ich liebe sie einfach^^

Saharie Naturita

10.10.2008 23:05 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: