Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime A-H » Blood Alone   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memechan Memechan ist weiblich
Jungspund

Stimmung: (glücklich)

Augenzwinkern Blood Alone Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich wollte fragen ob jemand den Manga Blood Alone von Masayuki Takano kennt. Bisher sind 3 Bände erschienen. Er wird vertrieben durch den Carlsen Manga Verlag. Der 1. Band erschien im April 2007 und Band 4 kommt im Juni zu uns ^^
Ich finde ihn schön gezeichnet und die Story ist auch interessant. Der Manga richtet sich an eine vorwiegend männliche erwachsene Leserschaft in Japan und gehört zur Seinen- Gattung.

Blood Alone erscheint in Japan seit 2004 monatlich in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Comic Dengeki DaiM, in dem unter anderem auch Kiyohiko Azumas Yotsuba&! und Barasuis Erdbeeren & Marshmallows veröffentlicht werden.(Wikipedia)

Kurz zur Story: (aus Wikipedia, könnte es auch selbst zusammenfassen bin darin aber nicht so gut)

Das naiv und unschuldig wirkende Mädchen Misaki ist ein Vampir, seit sie mit zwölf Jahren von einem anderen Vampir gebissen wurde. Da sie noch jung ist, verfügt sie noch über all ihre Erinnerungen, die jedoch verloren gehen könnten, wenn sie zum vollwertigen Vampir erwachen würde.

Misaki ist mit dem Schriftsteller Kuroe befreundet und lebt mit diesem zusammen. Kuroe sah als Jugendlicher mitan, wie derselbe Vampir, der Misaki zu einem machte, seine Schwester entführte. Bei dem Versuch, sie zu retten, wurde er von dem Vampir verletzt und hat seitdem eingeschränkte übernatürliche Fähigkeiten. So kann er beispielsweise Dämonen und Vampire erkennen, die sich als Menschen tarnen.
....mehr möchte ich noch nicht verraten...Wikipedia greift mir da zu viel vor ^^

Ich hab alle bis jetzt erschienenden Bände und finde das sie Qualitativ sehr gut sind...und es fallen einem erst nach und nach ein paar Kleinigkeiten in der Seitengestaltung auf...wirklich sehr liebevoll Entwickelt.
Ich bin in meiner Maga auswahl sehr pingelich....XXXHolic war zwar schön anzusehen...aber die Story war mir zu flach(is nicht bös gemeint) oder besser gesagt nicht interessant genug...naja ich mag auch keine Hexen vielleicht liegt es daran.

LG
Memechan

*kawaii*

12.03.2008 20:24 Memechan ist offline Email an Memechan senden Homepage von Memechan Beiträge von Memechan suchen Nehmen Sie Memechan in Ihre Freundesliste auf
antidekoration antidekoration ist männlich
Foren As

Stimmung: (glücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab alle 3 bänd bis jetzt gelesen ^^
find ihn ganz gut und ich mag den charakter misaki xD

Shakugan no Shana <3

27.03.2008 23:23 antidekoration ist offline Email an antidekoration senden Beiträge von antidekoration suchen Nehmen Sie antidekoration in Ihre Freundesliste auf Füge antidekoration in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: