Ja, NGE darf nicht fehlen .
Hier hab ich euch erstmal den Text von meiner Homepage kopiert.
"Die Geschichte spielt im Jahre 2015 und die Hälfte der Erdbevölkerung ist einer Katastrophe zum Opfer gefallen, dem sogenannten Second Impact. Obwohl Shinji seinen Vater nicht all zu gut leiden kann, macht der sich auf den Weg zu ihm in die wiederaufgebaute Stadt Neo-Tokyo-3. Als er dort ankommt soll ihn Misato abholen aber er erlebt den ersten Angriff eines riesigen Ungeheuers. Es ist ein Wesen, dass als Engel bezeichnet wird. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als in die biomechanische Kampfmaschine Evangelion 01 zu steigen und die Stadt vor dem Engel zu retten und das mit gerade mal 14 Jahren. Shinji aber ist nicht der einzige Auserwählte, der die Evangelions steuern soll. Schon im Team das sogenannte First Child ist Rei Ayanami und später stößt noch Asuka Soryu Langley hinzu, ebenfalls beide 14 Jahre alt. Zusammen gehören zu der Geheimorganisation NERV, die wirklich einige Geheimnisse hat. Neon Genesis Evangelion besteht aber nicht nur aus Sci-Fi Kämpfen, sondern es wird auch besonders auf die Psyche der einzelnen Personen eingegangen und das in einem Ausmaß wie bisher in keinem anderen Anime. So sehe ich das zumindest und Neon Genesis Evangelion ist mein Top Favorit unter den Animes. Es ist ein Anime mit dem man sich auf jeden Fall nach dem ersten Anschauen noch weiter beschäftigen sollte. Es steckt wirklich mehr drin als man vielleicht bemerkt hat."
(für mehr Infos lohnt sich auch meine Homepage )
Bei diesem Anime gibt es meiner Meinung nach einfach eine geniale Mischung aus Comedy und den ernsteren, philosophischen Inhalten.
Auch die verschiedenen Charaktere sind einfach nur Interessant, da ja auch besonders genau auf manche eingegangen wird. Will euch nicht zu viel verraten aber die ersten drei Children möchte ich euch auch hier im Thread vorstellen.
Rei Ayanami:
Rei ist das First-Child. In der Serie lernt man sie schnell kennen und jeder erkennt, das sie kein Mensch vieler Worte ist. Sie führt jeden Befehl ohne Widerworte aus und vertraut sich fast keinem Menschen an.
Soryu Asuka Langley:
Asuka ist das Second Child und sie kommt etwas später in der Serie dazu. Man könnte sie getrost als das charakterliche Gegenteil von Rei bezeichnen. Sie ist voller Energie, lässt sich nichts gefallen und es gefällt ihr, sich über andere zu stellen. Doch wie jedes Child gibt es auch eine andere Seite in ihr. Ohne zu viel verraten zu wollen aber ihr Charakter ist wohl durch ihre Vergangenheit zu erklären.
Shinji Ikari:
Shinji, das Third Child, ist die Hauptperson Anime. Es begintn damit, dass er seinen verhassten Vater wiedersieht und sich eigentlich darauf gefreut hatte aber sein Vater hat ihn nur holen lassen, weil er einen Grund dafür hat und nicht aus familären Gründen. Zu Rei kann Shinji am Anfang keine Verbindung aufbauen und Asuka buttert ihn immer wieder runter. Eine sehr interessante Charakterentwicklung wird auch bei ihm gezeigt.
So, ansonsten könnt ihr gerne meine Homepage zu mehr Informationen besuchen oder ihr stellt einfach eure Fragen, wenn ihr welche habt. Stehe euch bei diesem Anime gerne zur Verfügung .
mfg
AniMAge
__________________ <-- stolzer Forum Partner von Chobits-City 
AniMage - Chobits, FMP, NGE und vieles mehr 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AniMage am 23.06.2008 19:31.
|