Riona
Administrator

Stimmung: (glücklich)
 |
|
Hallo zusammen!
Nachdem der Wunsch geäußert wurde, dass das Layout etwas aufgepeppt werden sollte, habe ich mir folgendes überlegt: Wir brauchen ein paar verschiedene Header, die man mit Hilfe eines Scriptes in zufälliger Reihenfolge anzeigen lassen kann. Somit kann bei jedem Seitenaufruf ein anderer Header erscheinen! Ein kleiner Wettbewerb könnte dabei etwas Schwung in die Sache bringen! <3
Wie macht man mit?
Dieser Beitrag hat einen Anhang, in der sich eine ZIP-Datei versteckt. Darin befindet sich eine PSD von aiR, der die Informationen vom jetzigen Header enthält. Downloadet euch die Datei und bearbeitet sie! Die Datei enthält zwei Gruppen von Ebenen: den Hintergrund und die Schrift, die jeweils nur minimal verändert werden sollen/können. (Lest dazu bitte noch einmal die Regeln!)
(Die verwendete Schrift ist "Bisque", die ihr euch zum Beispiel hier runterladen könnt: Download.)
An euch liegt es also eine andere Figur in den Vordergrund zu setzen und somit euren eigenen Header zu gestalten. (Es können auch mehrere Figuren sein, solange sie aus einem Manga/Anime stammen.) Da es sich hier vor allem um ein "Clamp Board" gehen soll, wären Figuren aus Clamp-Serien besonders gerne gesehen, doch andere Serien sind auch in Ordnung. Chobits ist auch besonders gut! Auch selbst Gezeichnetes ist willkommen.
Welche Regeln gibt es?
- Soo, die Schrift ("Clamp Board" und die Zeichen darunter) sollen in Schriftart,-größe und -form nicht verändert werden. Dafür kann man die Position der Schrift verändern, damit sie zum Beispiel Platz für die Figur macht. (Aus dem einfachen Grund, dass sie auf allen Headern einheitlich ist!)
- Ob die Hintergrundfarbe bunt, einfarbig oder wie jetzt blau sein soll, wird gerade [HIER] abgestimmt.
Der Rest versteht sich eigentlich von selbst:
- Jedes Forenmitglied darf so viele Header einreichen, wie er Lust hat. Jeder Header wird dann einzeln von den Forenmitgliedern bewertet.
- Es dürfen nur Mange/Anime-Figuren in den Vordergrund gesetzt werden. (Schließlich geht es hier ja vor allem darum!)
- Natürlich kein Hentai, keine Gewalt etc!
===> Bitte schaut zwischendurch noch einmal durch die Regeln, da sie eventuell noch ergänzt werden. <3
Wie wird das Ganze dann bewertet?
Sobald alle Header als JPG oder PNG hier hochgeladen wurden, werden die Header durchnummeriert, damit jeder weiß, welcher Header gemeint ist, wenn man über sie spricht. Jedes Foren-Mitglied hat dann eine gewisse Zeit dafür zur verfügung für jedess Bild eine Wertung abzugeben. Bei der Bewertung kann man insgesamt 10 Punkte auf jedes Bild vergeben. Das könnte z.B. so aussehen:
#1: 4/10 Punkten (Begründung: ...), #2: 7/10 Punkten (Begründung: ...)
(Wenn es nicht soooo viele Header werden, kann man immer noch die Poll-Funktion benutzen, wenn es euch lieber ist.) Abhängig davon, wie viele Header erstellt werden, überlegen wir uns wie viele Header wir haben wollen und nehmen die Header mit der besten Bewertung.
Bis wann die Header eingereicht, bzw. bis wann die Bewertungen abgegeben werden sollen.. Tja, das besprechen wir noch dann. =D
Also als erstes am besten gleich mal ein paar Header machen!
EDIT: Wer nicht gerade Photoshop bei sich rumfliegen hat, kann auch die PNG-Datei verwenden, die sich in der ZIP-Datei versteckt. So kann dann auch hoffentlich jeder mitmachen! (Effekte wie Schatten etc. sind natürlich auch erlaubt.)
Dateianhänge:
 |
Dateiname: BoardHeader.zip |
| Dateigröße: 1.12 MB |
| Download |
Downloads: 20 |
|
__________________ [oOo ChobitsCity oOo] Unterstützt unsere Stadt bei MyMiniCity! <3
|
|
18.01.2009 15:32 |
|
Yume
Moderator

|
|
Also, heißt das, wir dürfen den blauen Hindergrund und die Schrift nicht verändern?
Aber man dürfte die Person (aus welchem Anime/Manga ist noch offen) dort hinsetzen, wo man möchte, und auch die Schrift dort hinseten, wo man möchte? Muss man unter Clamp Board auch noch die asiatischen Zeichen drunter lassen?
Würde mich interessieren, nich, dass ich mich hinsetz, was mach, und es total falsch mache.
Weil am Anfang, als ich den Beitrag las, dachte ich sofort an was bunteres(da das blau nach einer Weile kalt wirkt) und dachte erst an Sakura aus Card Captor Sakura in einem etwas rosa Ton und dann an Tsubasa Chronicles an einen etwas grünen Ton. Da dachte ich würde mehr Farbe reinkommen. Wenn die Schrift nämlich immer noch einen etwas blau Ton hat, würde das ja immernoch zum Rest des Forums passen. Die Farben müssen ja nicht total knallig sein, sondern nur leicht, würde mir jedenfalls gefallen. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich mir was anderes einfallen lassen. xD
Also würde mich freuen, wenn man die doofe Yume hier *auf sich zeigt* noch etwas aufklärt. xD
Danke, im Vorraus. xDD
__________________ http://yume-chan1207.mybrute.com
|
|
18.01.2009 16:58 |
|
Yume
Moderator

|
|
|
18.01.2009 17:23 |