Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime A-H » Detektiv Loki   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Detektiv Loki Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So jezz schreib ich ma über Detektiv Loki.
Ist vom genre wohl Fantasy/Krimi mit bissel Love.

Detektiv Loki – Meister für mysteriöse Fälle ist eine Manga-Serie von Sakura Kinoshita (unter anderem auch Tactics), die auch in eine Anime-Serie verfilmt wurde. Sie lässt sich dem Shônen-Genre zuordnen und handelt vom Gott Loki, der in die Menschenwelt verbannt wurde und dort böse Seelen sammeln muss.

Loki wird von Odin aus der Götterwelt verbannt und in sein jüngeres Selbst verwandelt. Er sammelt böse Energien, die er braucht, um sich in seine wahre Gestalt zu verwandeln und in die Götterwelt zurückzukehren. Deshalb eröffnet er die Detektei Enjaku. Dort steht ihm sein Sohn Yamino (Jormungand) zur Seite.

Seine erste Klientin ist Mayura, ein Schulmädchen, dass ihn darum bittet, eine Puppe wieder zu finden. Sie ist so vernarrt in mysteriöse Dinge, dass sie sich nach Abschluss des Falles selbst Lokis Detektivgruppe anschließt.

Loki ist ein kleiner Junge, mit blonden Haaren und grünen Augen, in dem der nordische Gott der Lügen (ein Trickster) mit all seinem Wissen und Charme steckt. Nachdem er in der Götterwelt seinen Unfug übertrieben hat, wurde er von Odin in die Menschenwelt verbannt und sucht nun seinen Weg zurück. Er ist der Vater von Fenrir, Yamino und Hel. Seine Schwäche ist Wasser, da er auch der nordische Gott des Feuers ist.

Dann zu den Erscheinungsformen:
Manga
Detektiv Loki erschien in Japan von August 1999 bis Dezember 2001 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Shônen Gangan, wo unter anderem auch Peace Maker veröffentlicht wurde. Der Enix-Verlag brachte diese Einzelkapitel auch in sieben Sammelbänden heraus.

2002 wechselte Sakura Kinoshita zum Mag Garden-Verlag. Für dessen Magazin Comic Blade zeichnete sie von 2002 bis 2004 unter dem Titel Detektiv Loki Ragnarok eine 5-bändige Fortsetzung zu Detektiv Loki.

Von Mai 2005 bis April 2006 hat Carlsen Comics die Serie Detektiv Loki in Deutschland veröffentlicht. Anschließend begann der Verlag die Fortsetzung Detektiv Loki Ragnarok herauszubringen.

Anime
Studio Deen produzierte eine 26-teilige Anime-Serie zum Manga, die von April bis September 2003 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt wurde. Die Serie erschien unter dem Titel Matantei Loki Ragnarok. Sie entspricht, mit kleinen Änderungen, in etwa den Geschehnissen der Manga-Serie Detektiv Loki.

Leider das einzigste Bild welches ich finden konnte sry.
Wenn ihr noch welche finden solltet sagt es mir bitte.

mfg DaDude

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

16.08.2007 21:09 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingt sehr interessant. Detektiv-Geschichten sind cool (z.b. D. Conan Augenzwinkern ), aber D. Loki sollte ich mir auch mal anschaun ^^

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

16.08.2007 21:13 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann ich dir sehr empfehlen!
zu Detektiv Conan komm ich auch noch^^

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

16.08.2007 21:24 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yuzuki
Haudegen

Stimmung: (glücklich)

Loki hat aber sehr wenig mit Conan zu tun^^
Conan bezieht sich ja mehr so auf die Realität, während Loki ja auch viel mit den Göttern der germanischen Mythologie zu tun hat^^
Ich finds aber trotzdem klasse^^
Hab schließlich alle Bände gelesen, einschließlich Detektiv Loki- Ragnarok^^
Narugami is klasse xD

05.11.2007 19:54 Yuzuki ist offline Email an Yuzuki senden Homepage von Yuzuki Beiträge von Yuzuki suchen Nehmen Sie Yuzuki in Ihre Freundesliste auf Füge Yuzuki in deine Contact-Liste ein
Jesca-chan Jesca-chan ist weiblich
Doppel-As

Stimmung: (glücklich)

ich hab sonst immer nur Detektiv Conan gelesen aber dann hab ich Detektiv Loki gelesen und ich fand denn Manga toll ^^
war mal eine abwechslung zu Detektiv Conen ^^
hab zwar erst die ersten Bänder gelesen aber ich find die einfach toll ^^

.:: JaManga ::.

Schaut mal in meinem Forum vobei ~nya

18.01.2009 23:16 Jesca-chan ist offline Email an Jesca-chan senden Homepage von Jesca-chan Beiträge von Jesca-chan suchen Nehmen Sie Jesca-chan in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: