Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Forum Allgemein » Fragen & Ideen » Bug in der Thread Übersicht?   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (traurig)

Bug in der Thread Übersicht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.chobits-city.de/board/thread....readid=635&sid=

Hier hab ich zeitgleich als letztes gepostet, jedoch werd ich nicht als letzer Schreiber in der Threadübersicht angezeigt.

Dieser Bug kommt mir irgendwie aus einem anderen BBL 1.0.2 Board bekannt vor.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 12.02.2009 21:11.

12.02.2009 21:10 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen kannst dich glücklich schätzen, du bist der zweite dem das bis jetzt passiert ist. Damals warens DaDude und ich glaub ich xD

Hättest du jetzt aber nicht extra nen Thread aufmachen müssen. Das ist auch bestimmt kein Bug, sondern ein PHP-internes Phänomen, dass nur vorkommt, wenn man zeitgleich postet. Und das kommt denke ich sehr selten vor Augenzwinkern

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

12.02.2009 21:12 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, wirklich exakt zeitgleich? Also beide Beiträge mit dem gleichen Timestamp? Aber selbst dann müssten doch die Beiträge in der DB durchnummeriert und somit auch die Reihenfolge klar ersichtlich sein. Von daher ist das schon irgendwie ein Bug.

In erwähntem anderen Forum gabs das Phänomen, dass der letzte User nicht angezeigt wurde, auch einfach so, ohne das es zeitgleich war. Das BBL wird ohnehin kaum besonders Bugfrei sein, so alt wie das inzwischen schon ist und wie wenig daran offiziell gefixt wurde. Bei anderer Board Software, SMF z.B., kommen alle paar Monate Fixes raus. Wobei ich jetzt auch nicht behaupten würde, dass das SMF Team besonders schnell wäre. Warte schon seit 1 1/2 Jahren auf SMF 2.0, damit ich einer meiner Webseiten neu machen kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 12.02.2009 21:31.

12.02.2009 21:30 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Na da kennt sich aber einer aus xD

Ich weiß nich, bei meinem MySQL-basiertem Besuchercounter wird manchmal auch ein User nicht erfasst, wenn zwei relativ zeitgleich auf die HP gehen. Ist eben eher ein PHP-seitiges Problem als auf Seiten der Programmierung denke ich, im positiven Sinn natürlich.

Aber wie auch immer, so selten wie das hier vorkommt ist es nicht wirklich eine Erwähnung wert =)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

12.02.2009 21:47 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Hm, sowas ist mir bisher selbst noch nie aufgefallen, ausschließen kann ich es aber nicht. Augenzwinkern

Naja, ich hatte meine erste Webseite mit Forum vor etwa 10 Jahren und hatte inzwischen doch schon so einige Webseiten. So richtig lang mach ich mit PHP und MySQL aber auch noch nicht rum. Vor allem auch nur alle paar Monate mal und nicht ständig, aber wenn bastel ich ziemlich viel rum. ^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 12.02.2009 21:54.

12.02.2009 21:53 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: