LucyMiezi
Doppel-As
 |
|
|
17.03.2009 23:52 |
|
Ichigo
Foren Gott

Stimmung: (traurig)
 |
|
Das was ich hier jetzt poste ist ein wirklich ernster Notfall denn es geht um leben und Tod!
Ich hoffe das alle die in Österreich leben mithelfen!
| Zitat: |
Habe heute von einem riesigen Farbmaus-Notfall gehört und möchte alle, die an Farbmäusen als Haustiere interessiert sind oder jemanden kennen bitten, sich zu melden, damit die armen Tiere nicht auf Dauer in den viel zu kleinen Tierheim-Käfigen leben müssen.
Ernst gemeint: Will irgendwer hier Farbmäuse? Kastriert werden sie vom Tierheim, es gibt beinahe alle Farben. Die Weibchen sind noch trächtig, werden so ca. 100stück insgesamt werden.
Wenn sich das wer antun will (die Käfiggrösse zb. ist 80x50 mindestens, das wäre Platz für 2Tierchen, mit Etagen und nach oben Anbau geht auch bis zu 7/8 Tiere)
Futter und Heu könnte ich übergangsweise selbst zur Verfügung stellen, wird aber ja nicht auf Dauer so bleiben.
Ich wohn in Salzburg, nach Wien bzw. OÖ können die Tiere quasi geliefert werden.
Die Tiere sind selbst momentan in Graz in einem Tierheim, und teilweise in absolut schlechtem Zustand (halbtotgebissen bis fast verhungert)
Männchen kann man unkastriert nicht halten (allein ist Qual und mehrere beissen sich wieder tot), kastriert machen sie Weibchengruppen ruhiger und angenehmer. Sie stinken dann auch nicht mehr.
Ich kann bei allem helfen und mit Rat zur Seite stehen, solange es nicht direkt Käfigbau betrifft- hab keine Ausrüstung und weil ich vielleicht bald umziehe auch keine Zeit.
Bitte, auch wenn ihr jemanden kennt, der vielleicht selbst Nager hält und/oder welche möchte, bevor ihr euch die armen verpilzten Zuchtmaschinen aus dem Zoogeschäft holt (hab gerade gestern wieder eines melden müssen wegen den Zuständen die dort geherrscht haben), nehmt doch die hier auf, und bietet ihnen ein kurzes aber schönes Leben.
PN bitte.
(Weibchen die schwanger sind können erst in ca. 2-3Monaten oder sofort zu erfahreneren Haltern abgegeben werden)
Zuchtansatz für Eiweissfutter Mehlwürmer kann ich gratis dazugeben, denke ich.
Bitte ungeachtet aller antipathien oder sonstwas mir gegenüber melden, wenn ihr wollt. Die Kleinen haben echt noch ein schönes Leben verdient.
|
|

__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
|
|
18.03.2009 21:29 |
|
Yume
Moderator

|
|
|
19.03.2009 17:27 |
|
|