Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Let's Talk about... » Medien » Gen-Food? 1 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdet ihr Gen-veränderte Nahrung essen?
Ja, ich würde es probieren. 3 33.33%
Vielleicht, vielleicht auch nicht. 3 33.33%
Nein, würde ich nicht testen! 3 33.33%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Stimmung: (glücklich)

Gen-Food? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen~

Was haltet ihr allgemein von Genveränderter Nahrung?
Seht ihr es als Chance oder ist es doch zu gefährlich?
Würdet ihr euch trauen z.B. Genmais zu essen?

Falls ihr es in den Nachrichten nicht mitbekommen habt: Der Genmais wurde in Deutschland nun ganz verboten. Man hatte die Mais-Gene so verändert, dass er selbst einen Stoff gegen Ungeziffer abgibt. Somit muss das Gemüse dann nicht noch mit Pflanzenschutzmitteln besprüht werden. Allerdings produzierte der Mais so viel von dem giftigen Stoff, dass nicht nur Ungeziefer, sondern zum Beispiel auch unsere Bienen darunter litten.

30.04.2009 15:01 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist schwierig zu sagen. Genmanipulierte Nahrung gibts schon seit vielen Jahren und ich weiß überhaupt nicht ob ich sowas schonmal zwischen den Zähnen hatte. Auf der Packung steht ja auch nich "90% Natur, 10% manipuliert" oder so großes Grinsen

Aber das mit dem Ungeziefer-Abwehrgift ist echt mist. Solange man die Manipulation einsetzt, um das Essen z.B. länger haltbar zu machen ist das okay aber es sollte nicht schaden. Weder uns Menschen noch Nutztieren.

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

30.04.2009 15:34 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wenn den Forschern 100% bewusst ist das gennahrung nicht tödlich oder auf eine andere weiße schädlich ist dann, würde ich es probieren, aber auch nur dann. Augenzwinkern

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

30.04.2009 16:03 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Eher nicht, vor allem wenn man jetzt das Grippevirus ansieht das durch Fütterung von genmanipuliten Mais an Schweine enstanden ist.

30.04.2009 22:52 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Aber naja, fast alles, was man heutzutage in den Supermärkten bekommt, ist genmanipuliert xD
Oder wieso sehn auf einmal alle Tomaten gleich aus?
Oder ist es normal, dass eine Tomate wochenlang im Kühlschrank sein kann, ohne weich zu werden?
Eine Tomate wird eig ungefähr zwischen 2 und drei Tagen weich, damit die Kerne innen an die Erde kommen würden ( sofern sie dann auf dem Boden liegen würde )
Das tun unsere Tomaten aber schon lange nicht mehr
Sie sollen frisch und knackig bleiben, weswegen sie genmanipuliert wurden.
Fast jeder Apfel, jede Tomate, Birne, etc. ist genmanipuliert, gerade weil es so Vorteile hat, dass es länger haltbar ist, knackiger ist, etc.

30.04.2009 23:08 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

Alles bring seine vor und nach teile. großes Grinsen

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

30.04.2009 23:40 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Also in Österreich ist Gen-Food verboten.

30.04.2009 23:51 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

In Deutschland anscheinend nicht ^^

01.05.2009 01:03 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
yukiichan yukiichan ist weiblich
Jungspund

also ich würd es probiern wenn ich weiss das ich davon nicht krank oder irgendwas schädliches dran ist wieso net smile

weil sie aus dem Mund
eines Menschens kamen
den man
über alles liebt

17.05.2009 20:37 yukiichan ist offline Email an yukiichan senden Homepage von yukiichan Beiträge von yukiichan suchen Nehmen Sie yukiichan in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: auch net YIM Screenname: auch net
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Ich seh da auch nichts "schlimmes" dran,
aber man kann halt anfangs einfach noch nicht sagen, ob das nicht gesundheitsschädigend is, denk ich ma.
Das wie früher bei so ner Impfung ( mir will weißgott der Name ned einfallen >.< )
Die haben sich alle impfen lassen und blaah
und Generationen später hat man dann gemerkt, dass die dimense Nebenwirkungen hatte....
ô.o

17.05.2009 20:46 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
ness ness ist männlich
Doppel-As

Das Problem,es ist umstritten,wie gefährlich Gen Mutation wirklich ist!
Da habe ich keine Ahnung aber,ne leichte Sorge von mir ist!
Durch normale Zellteilung entstehen natürliche Fehler! Je mehr geteilt wird,desto mehr Fehler gibt es in der DNA etc.
Durch die Gen Mutation wird eigentlich eine schon beschädigte DNA nochmals kopiert,sodass noch mehr Fehler bei einer schon fehlerhaften DNA kopiert werden. Auch wenn diese Fehler nicht menschlich vorstellbar sind...
Folge> Zellen,die so stark beschädigt sind,sodass sie nicht kontrollierbar sind> Tumor Krebs etc.

Pestizide haben ja so eine schöne Nebenwirkung>
Die Restpestizide IN den Früchten hat eine ziemlich dumme Wirkung in unserem Körper:
Antibiotika wird durch Pestizidbeschmutze Früchte stark abgeschwächt,sodass die Wirkung von Antibiotika am Ende fast keine Wirkung hat!

CHIII

09.08.2009 06:09 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: