Stimmung: (traurig)
Wobei man das mit jedem machen kann. OC ist eher für ne simple cg geeignet.
Ich zeichne nicht mal mim Grafiktablett sondern überwiegend mit der Maus, lol.
Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr
Zitat:
Aus langeweile und weil mich viele Leute fragen wie ich in Open Canvas zeichne und coloriere hier ein kleiner Guide dazu. :happy:
Zuerst erstellst du eine neue Ebene auf der du die Outlines zeichnest. Als Farbe für diese sollte man niemals in Open Canvas Schwarz nehmen sondern Braun da die Farbe sich mit der Coloration vereinen wird.
Falls man nicht sonderlich gut mit den Tablet oder der Maus Linien zeichnen kann verwendet man einfach das Linien Tool. Indem man im Zoom kurze Linien zeichnet kann man auch ohne Probleme Kurven schaffen.
Man sieht das es immer kleine Kanten gibt wenn man lange Linien macht welche aber später leicht mit den Pinsel ausgebessert werden.
Sieht zwar noch immer etwas kantig aus aber was solls, ist ja nur für den Guide. Nachdem man endlich mit den Outlines fertig ist wechselt man zur leeren unteren Ebene.
Da man in Open Canvas wenn man die Coloration und Outlines seperat die Outlines nicht übermalen kann ist es ganz einfach einzellne Flächen auszumahlen. Damit die Farben auch gut in einander überlaufen verwendet man das Weichzeichen Tool und wenn einem das zu lange dauert kann die Ebene einfach in ein anderes Zeichenprogramm kopieren und "Gausches Weichzeichen" verwenden. :happy:
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
Tja, das beste Programm nützt nichts, wenn man kein Talent hat. Aber das Programm sieht zugegebener maßen recht brauchbar aus. Ich habs aber nicht wirklich so mit perspektivischem zeichnen und Haare sind eh ein Alptraum für mich. ^^
Ich hatte mir extra mal zum Manga zeichnen das Wacom Manga Kit gekauft, also mit kleinem Wacom Zeichentablett, aber ich komme damit irgendwie auch nicht zurecht. Finde es schwierig auf nem Tablett zu zeichnen, wenn man das Ergebnis nicht direkt unter dem Stift sondern nur auf dem Bildschirm sieht.
Das wird eh noch ein Spaß da Jemand für mein Persocom Projekt zu finden, der richtig gut zeichnen kann und mir die ganzen nötigen Grafiken zeichnet.
Ich merk grad, dass ich nach und nach mit meinem Vacom bamboo besser werd ^^
Ist zwar, find ich, immernoch etwas schief, aber definitiv besser geworden xD
Ich zeichne und bemale mit Photoshop CS3.
Komm damit einfach super zurecht ^^
( Wegen dem Bild. So würde ich gern als Persocom mit kurzen Haaren aussehen xD )
Die Haare sollen ja derbe Volumen haben ^^
Fand das i-wie toll xD
Aber die Augen sehen noch etwas "dumm" aus T.T
Der Blick sieht aus, als hätte die einen anner Klatsche T___T
Aber immer weiter üben mit dem Zeichentablett xD
Meinen Respekt hast du ChuuxChuu-chan. Wirklich sehr gelungen. Wäre ein schöner Charakter für meine zweite Staffel, auch wenn ich nicht wüsste wo ich denn einbauen soll, aber wirklich schön gezeichnet.
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas
Stimmung: (überglücklich)
suuuuuper geil. Wann kannste mir das in Postergröße liefern ? xD
Ne ernsthaft, finde ich genial ! Das Kleid ist auch sehr cool. Kann mich da Yume ausnahmsweise anschließen ^^