Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Off-Topic » Rollenspiele » Chobits RPG (Vorbereitung)   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

Stimmung: (traurig)

Chobits RPG (Vorbereitung und anmeldung) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie viele oder auch nicht Wissen, habe ich mir eine 2 Staffel für Chobits überlegt. Nun zum teil Bau ich nun mein Chobits RPG auf diesem auf. Nun dann Fang ich mal an die Story zu erläutern. Die Story hier ist natürlich nicht so ausführlich wie die von mir, aber das sollte für das RPG reichen.

Story of Chobits Hartware
Lange vor dem Projekt Chobits, gab es einen Robotik Physiker(Riku) der es schaffen wollte einer Maschine Menschliche Gefühle näher zu bringen, eines Tages hörte er von dem Projekt Persocom die Neuste Generation der Roboter, wo er sich auch gleich bewirbt. Während er dort an denn Persocom´s arbeitete, Freundet er sich mit Frau Hibiya und Herr Ichiro an. Während ichiro und Riku an den verschiedenen Versionen des Humanoiden System arbeiten werden sehr viele Persocom´s für diese System Test´s verwendet. Doch keines Funktioniert bis eben Fraya´s System entwickelt wurde. Die für die Test´s gebauten Persocom´s wurden wieder zum weiter Verkauf freigegeben da sie keine Anzeichen von Veränderungen anzeigten. Doch das war ein Irrtum, nach dem die Persocom´s Reset wurden und zum weiter Verkauf frei gegeben wurden ist das System in Kraft getreten. Wie ein Virus der langzeitlich braucht um sich zu etablieren aktivierte sich das Humanoide System während sie im Ruhezustand waren. Somit sind einige Persocom´s eigentlich wahre Chobits und warten auf das erwachen.

Ach ja ihr könnt mir gerne Bescheid sagen wenn ich mit irgend etwas nicht so recht da stehe. ^-^"

Nun die Schreib weiße.

Alles was zwischen " steht wird gesagt.
Bsp: "Endlich habe ich einen Persocom!"

Alles was zwischen // steht wird gedacht.
Bsp: //Ohhh man sind diese Persocom´s Süüüüß//

Alles was zwischen * steht wird gemacht.
Bsp: *Haru liest die Gebrauchsanweisung*

Die Regeln

Man soll bevor man sich anmeldet einen Partner suchen.

Man darf nur einen Charakter spielen, also überlegt euch gut ob ihr euch für Mensch oder Prsocom entscheidet.

Es soll immer ein Mensch und ein Chobit eine Gruppe bilden, dabei ist es egal welches Geschlecht der Jeweilige Partner hat.

Die Chobits sind alle wie Chii ohne wirklich großes wissen.
(Das Humanoide System hat fast jede Datei zerstört)

Also die Chobits können sich gegenseitig Lokalisieren
sobald sie so die 35 Meter von einander entfernt sind.

Wenn ihr schließlich einen Partner habt könnt ihr gemeinsam eine Geschichte zusammen schreiben.

Die Anmeldung

Also da es Chobits und Menschen gibt wird es natürlich auch verschiedene Steckbriefe geben.

Steckbrief Menschen

Name: Name des Charakters
Größe: Wie groß euer Charakter ist
Aussehe: Das aussehen.
Was er/sie mag: Ein paar Dinge die der Charakter Mag
Was er/sie nicht mag: ein paar Dinge die der Charakter nicht mag
Charakter Eigenschaften: Wie sich der Charakter üblicher weiße verhält
Partner: Der Name eures Partner´s
Geschichte:
Wie was ist alles passiert bevor der Charakter ein Persocom hatte und wie ist er zum Persocom bekommen. Mindestens 3 Zeilen.

Soo, nun zum Bsp. nehme ich meinen Charakter.

Name: Riku Sanura
Größe: 1,81m
Aussehen: Schwarz Jacke, Rotes T-Shirt, blauen Schlabber Jean´s und verstrubbelte hell Braune Haare, Halskette mit Namen´s Schild
Was er/sie mag: Persocom´s, Konsolen, Locker´s Leben, Freunde, Anime, Manga, Obst, Sushi, Pizza, Quell Wasser Baden, Duschen
Was er/sie nicht mag: Wenn man ihn Auslacht, wenn man auf kleinere rum hacken tut, Angeber, Klugscheißer, wenn man die Persocom´s schlecht redet
Charakter Eigenschaften: Riku lässt den Tag kommen und gehen, verhält sich eigentlich immer Locker, hilft so weit er kann
Parner: ChuuxChuu
Geschichte:
Die Story kommt noch muss mich nur noch mit meinen Partner beraten.

Sooo und nun der Steckbrief für Persocom´s.

Steckbrief Persocom`s

Name: Der Name des Charakter´s
Größe: Größe des Charakter´s
Betriebssystem: Ein Betriebssystem z.b. Linuxs, Windows, Mac-OS usw
Aussehen: Das aussehen des Charakter´s
Charakter Eigenschaften: Da ja Chobits lernen und fehler mach kann jeder einen anderen Charakter eigenchaft annehmen. Augenzwinkern
Partner: Name des Partner´s
Story:
Wie ist der Persocom zum Partne gekommen. Mindestens 3 Zeilen.

Und nun noch ein bsp für den Persocom Steckbrief.

Name: Nyaa
Größe: 1,67m
Betriebssystem: Windows
Aussehen: Langes Blaues Haar, Blaue Augen, Schwarz Blaue USB in-out Pout
Charakter eigenschaften: Fragt sehr viel nach, Tollpatsch und Kocht gerne
Story:
Sie war bereits in einer Familie doch wegen ihre Tollpatschigkeit wurde sie vor die Tür gesetzt. Nun sucht sie eine neue Familie in der sie sich wohl fühlen kann.

So also das sollte für denn anfang reichen, bin für kritik und verbesserungs vorschläge usw gerne offen.

^-^

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von Chii_Erfinder_Staffel_2 am 05.11.2009 00:15.

02.11.2009 19:08 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Storyline gefällt mir.^^ Bin mal gespannt wenns dann ferig ist.

Darf ich trotzdem eine ganz kleine Kritik äußern? - Also soll das jetzt doch mit mehr als 2 Chars laufen und sogar in 2er Gruppen? Ich hab da schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es dann sehr schwierig wird, ein Gruppenspiel hinzukriegen. Die "Pärchen" spielen dann iwann nebeneinander her. Dazu kommt, dass wenn ein Partner nicht aktiv ist, der andere in die Röhre guckt. Das klappt am ehesten noch in einem reinen 2er RPG.

Aber wie gesagt, das sind Erfahrungen aus mehreren anderen RPGs, das muss deswegen hier nicht auch so sein. Ich habs halt mehrfach schon so erlebt.

Deshalb würd ich gerne die Idee (auch wenns eine zufällige war^^) mit den 2 Teams nochmal zur Diskussion stellen. Ich find die hätte auch einen gewissen Charme... =D

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

03.11.2009 12:47 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus gerne ich weiß nicht so ganz, die Idee hatt so ihre positiven wie auch negativen seiten mal sehen was die Masse sagt. ^-^

Sephiroth
Cloud
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
Xemnas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chii_Erfinder_Staffel_2 am 03.11.2009 19:08.

03.11.2009 19:03 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

Da wird sich jetzt keiner mehr dazu äußern wollen, weil niemand "Masse" sein will... Xp

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

04.11.2009 17:25 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
Kaiser

Nagut dann heist es ab sofort jeder darf nur ein Charakter spielen man sollte sich also gut überlegen ob man Mensch oder Prsocom ist.

Sephiroth
Cloud
Kuja
Kuja
Xemnas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chii_Erfinder_Staffel_2 am 04.11.2009 17:44.

04.11.2009 17:29 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
ChuuxChuu ChuuxChuu ist weiblich
Foren Gott

Wohooo(=^=) Dann mach ich auch mal mit(*-*)

Persocom Steckbrief (*w*):

Name: Sumino(ich hab eine Animefigur hergenommen, die es schon gibt, ist das oke? (^-^) )
Größe: 1,50 m
Betriebssystem: Windows
Aussehen: lange braune Haare, blaue Augen, schüchterner Blick, braun-blaue USB in-out Ponts die sich abgesehen von zwei blauen Kreisen perfekt an ihre Haare anpassen (tut mir leid, ich konnt´s nicht besser hinkriegen mit dem computer....( ;^; ) )
Charakter Eigenschaften: schüchtern, etwas zurückhaltend, unerwartet hartnäckig, muss noch viiel lernen(=w=)
Partner: Chii_Erfinder_Staffel_2
Story: Erst nach einer kleinen besprechung mit dem Partner(*~*)

Bildanhänge:
Dateiname: Scan10018.jpg
Dateigröße: 536.33 KB
Download Downloads: 2

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ChuuxChuu am 14.11.2009 22:47.

14.11.2009 15:48 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Kaiser

Alles klar mit dem Steckbrief, und keine sorge das du ein anime dafür benutzt is schon recht. ^-^

Sephiroth
Cloud
Kuja
Kuja
Xemnas

14.11.2009 16:42 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: