Stimmung: (traurig)
Maid Cafe
Japan ist ja relativ bekannt für seine Gothic Lolita Mode welche von Fra der Kleidungsrichtung des victoreanischen Zeitalters sowie Puppen- und französchische Dienstmädchenkleidung inspiriert ist. Die meisten denken diese Kleidung wir heutzutage nur von Gothic Lolitas getragen aber das es auch eine Arbeitskleidung ist relativ unbekannt.
Seit vielen Jahren gibt es die so genannten "Maid Cafes" in dennen alle weiblichen Angestellten in Dienstmädchenuniformen rumrennen. Je nach Cafe findet ihr die verschiedensten Arten von Uniformen.
Neben den normalen Tätigkeiten die normale Cafeangestelten machen kann man sich die Dienstmädchen auch mieten aus manchen Cafes.
* 90 min: 8,000 yen
* 2 std: 11,000 yen
* 3 std: 14,000 yen
* 4 std: 17,000 yen
* 5 std: 20,000 yen
* 30 min erweiterung: 3,000 yen
Ausserdem kann man sich auch noch die Beine, Schultern etc massieren lassen. Fotogrefieren darf man die Dienstmädchen nur mit entsprechenden Punkten die man für jeden Besuch bekommt.
Entzwischen gibt es die Maid Cafes schon in vielen anderen Ländern der Welt wie Singapur, Kanada und Kalifornien.
Leider finde ich ältere Fotos nicht mehr.
Gommen. m(._.)m
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
Stimmung: (überglücklich)
lol ^^ was es nicht alles gibt
Werden dann Punkte abgezogen? Wenn man eine fotografiert oder darf man die ab einem bestimmten "Rang" immer fotografieren oder wie darf ich das verstehen xD
Stimmung: (glücklich)
Find ich geil könnte man auch mal in Deutschland einführen!
Würde bestimmt gut ankommen !lol
Was machen alles die so?
__________________ Sehe doch ich liege da ich wälze mich vor schmerzen...
Aber du schaust nur von oben herab auf mich und hilfst mir nicht
warum?
warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung
Stimmung: (überglücklich)
Die Fotos erinnern mich an Chii, wenn sie bei der Konditorei arbeitet und auch an Tokyo Mew Mew xD Total genial wie ich finde ^^
Eigentlich kann man mit den Dienstmädchen alles machen, man darf sogar neben ihnen schlafen bzw auf ihnen (Schoss only). Die Punkte werden einen nicht abgezogen.
Hab mein lieblings Foto wieder gefunden, es ist auf jeden fall das Besitzen von vielen Punkten wert.
Stimmung: (glücklich)
Das glaub ich !
Wie bekommt man überhaupt genau diese "Punkte"?
Un man fragt sich ob man für das foto sich auf den Boden gelegt hat?-.-^^
__________________ Sehe doch ich liege da ich wälze mich vor schmerzen...
Aber du schaust nur von oben herab auf mich und hilfst mir nicht
warum?
warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung
XD Man sitzt zum großteil auf Kissen daher ist man halt sehr weit unten. Man hat eine Kartefür die Punkte und für jede Bestellung kriegt man welche. Ich schreib später wiedas genau funktioniert, momentan boomen Punktekarten in Japan.
Edit:
So...
Wenn man länger in Japan lebt bemerkt man das sich Geschenks-/Punktkarten in der Geldbörse stapeln. Einige sind es wert behalten zu werden wie die Bic Camera und Sakuraya Karten. Beide dieser Geschäfte verkaufen elektronische Artikel und geben dir bis zu 19% von den Produktpreis auf deine Karte (meistens ist es 10%). Der Nachteil ist du kannst die Karten nur in jeweiligen Geschäft verwenden.
Da wir schon von Bic Kamera und Sakuraya sprechen, wenn du ein Besucher in Japan bist und Sachen von diese Geschäften kaufst, ihnen kurz dein Aufenthaltvisum in deinen Pass zeigst kriegst du alles steuerfrei - so hast du 5% weniger zu zahlen (in Cash) und mit ihrer Karte kriegst du noch so 10% dazu (in Punkten)! Wenn du ein Bewohner bist und ein Gajin (also Ausländer) Freund bei dir leben hast nimm ihm nähesten Camera oder Sakuraya Geschäft mit um viel Geld zu sparen und Punkte zu sammeln. XD
Zurück zu den Karten... Wo viele Wert sind behalten zu werden gibt es auch viele die Müll sind wie z.B. "gib 10000 Yen aus und bekomme 10 Yen zum ausgeben". Also kriegt man bei den meisten Karten ab einer gewissen Punktzahl Produkte um Prozente billiger oder spezielle Angebote.
Diese Art von Karten kennt ihr auch sicher überall anders auf der Welt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ichigo am 15.01.2008 21:26.