Stimmung: (überglücklich)
Japan Pro/Contra
So, ich interessiere mich nun mal dafür, was ihr genau von Japan haltet. Das Land, die Kultur und die Menschen haben sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ich möchte, dass diese hier einfach mal aufgezählt werden. Ich fange mal an:
Pro:
- Animes
- Karaoke (stell ich mir genial vor diese Karaokebars)
- Sushi-Bar hehe xD
- Sprache und Schrift (unbezahlbar)
- Spielhallen mit Dance Dance Revolution (I simply love it)
- der technische Fortschritt und das Interesse an Robotern (welche in De eher skeptisch betrachtet werden...leider...)
- Kirschblüten xD
- die süßen Mädels =)
Contra:
- diese (leicht) perverse Art mancher Japaner (z.B. dieser Milch-Komplex)
- die Distanz (Waaarum muss das Land nur sooooo weit weg sein :'( )
Wie man sieht, ich bin eher positiv auf Japan eingestellt =) Wie siehts von eurer Seite aus?
Stimmung: (traurig)
Übrigens wird man in Japan oft zum rauchen aufgefordert, frag mich bitte nicht wieso (es ist halt Sitte), Ausserdem ist die Luftz.B. in Tokyo so schlecht das man davon als Person die frische Luft gewohnt ist Fieber bekommt, es werden einen als Frau die Unterwäsche gestohlen, in Akihabara werden entzwischen Otakus von der Polizei gejagt (seit dem sich Verbrecher als Otakus tarnen), das Delfine etc gejagt werden und auf alle andere geschütze Tierarten nicht geachtet wird oder sie gegessen/gefangen werden.
Ich könnt ewig mit den Contras weiter machen...
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
Ist natürlich auch ne Ansicht
das war auch (leicht) ironisch gemeint
Stimmung: (traurig)
Das mit den Wal- und Delfinfang verstehe ich sowieso nicht... Ich finde man sollte mal Sanktionen oder so deswegen gegen Japan machen, wer glaubt den schon das man mehr als 3000 Wale braucht zur forschung was ja als ausrede benutzt wird um diese zu fangen... Vor allem jagen sie diese in dr Arktis, wo ist Japan und wo die Arktis bitte?
Hab dazu ja eh schon vor längerer Zeit ein Thema geschrieben... Demnächst kommt ein Bericht über die Klontechnologie in Japan und inzucht (juhu, man darf seine Kusinen heiraten und schwängern).
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ichigo am 21.01.2008 21:08.