aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
27.11.2007 17:22 |
|
UltraFX
Super Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von Ichigo
Ist kein Fake sondern Tatsache. Man braucht keine Brille etc zumindestens für schlechte Qualität und die Software gibt es auch schon lange. Übrigens ist das 3D Model bei Video 2 meines mit verbesserter Textur. u_u
 |
|
Öhm, nein fake nicht. Aber man braucht eine Videobrille oder einen Bildschirm, um das zu sehen. Wenn man mit dem bloßen Auge auf diese Platte da guckt, sieht man da nix. Denn wenn das wirklich möglich wäre, eine holographische Projektion auf so einer flachen Platte darstellen zu können, wäre das bereits in sämtlichen Medien. Das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
Richtige animierte Hologramme sind heute lediglich kleine weiße Pixel, die in der Luft herumschwirren, da ist aber ein richtig riesiger Projektor drunter
Link
Das wollte ich damit nur sagen.
(Das ganze nennt man augmented reality, also die Realität mit virtuellen Objekten, die man aber nur mit ner Kamera sehen kann. (Gibt da auch lustige Spiele wie Pacman wo man mit nem Mini-PC und Videobrille durch ne Stadt rennt und Kügelchen einsammelt ^^)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
28.11.2007 14:42 |
|
UltraFX
Super Moderator

|
|
OMG wie weit reden wir eigentlich aneinander vorbei -.-""
weisst DU was Augmented Reality is ? Ich sags dir: Genau dasselbe wie Mixed Reality !! Ich weiß sehr wohl was das ist, denn ich habe gerade eben darüber geschrieben. Ich hab mir das Bild von dieser Figur auf der Platte angesehen, daraufhin gesagt, die sieht man nur durch ne Videobrille, weil die Platte keine Hologramme erzeugen kann. Die aktuellen Projektoren können unscharfe Bilder erzeugen, auch das habe ich in etwa so erwähnt (ich gebe zu, die Wikipediaseite ist nicht ganz aktuell und ich interessiere mich auch nicht so sehr für diese Hologrammgeschichte).
Um die Software ging es in dem, was ich sagte, überhaupt nicht. Aber rate mal was das AR in ARToolBox heißt... Augmented Reality !!
Also ist das eine kostenlose Software zum erstellen von 3D-Objekten, die eben mithilfe von Kameras oder eben hologrammprojektoren in den freien Raum erstellt werden können.
Bevor das hier noch ein großes gestreite wird, möchte ich einfach nur noch wissen, ob du mich nun endlich verstanden hast =)
PS: Quellenangabe bei Zitaten wären auch nicht übel 

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
28.11.2007 15:10 |
|
Yume
Moderator

|
|
|
23.04.2009 16:34 |
|
|