Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Forum Allgemein » Fragen & Ideen » Board Header Contest 1 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Stimmung: (glücklich)

Board Header Contest Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nachdem der Wunsch geäußert wurde, dass das Layout etwas aufgepeppt werden sollte, habe ich mir folgendes überlegt: Wir brauchen ein paar verschiedene Header, die man mit Hilfe eines Scriptes in zufälliger Reihenfolge anzeigen lassen kann. Somit kann bei jedem Seitenaufruf ein anderer Header erscheinen! Ein kleiner Wettbewerb könnte dabei etwas Schwung in die Sache bringen! <3

Wie macht man mit?
Dieser Beitrag hat einen Anhang, in der sich eine ZIP-Datei versteckt. Darin befindet sich eine PSD von aiR, der die Informationen vom jetzigen Header enthält. Downloadet euch die Datei und bearbeitet sie! Die Datei enthält zwei Gruppen von Ebenen: den Hintergrund und die Schrift, die jeweils nur minimal verändert werden sollen/können. (Lest dazu bitte noch einmal die Regeln!)
(Die verwendete Schrift ist "Bisque", die ihr euch zum Beispiel hier runterladen könnt: Download.)
An euch liegt es also eine andere Figur in den Vordergrund zu setzen und somit euren eigenen Header zu gestalten. (Es können auch mehrere Figuren sein, solange sie aus einem Manga/Anime stammen.) Da es sich hier vor allem um ein "Clamp Board" gehen soll, wären Figuren aus Clamp-Serien besonders gerne gesehen, doch andere Serien sind auch in Ordnung. Chobits ist auch besonders gut! Auch selbst Gezeichnetes ist willkommen.

Welche Regeln gibt es?
- Soo, die Schrift ("Clamp Board" und die Zeichen darunter) sollen in Schriftart,-größe und -form nicht verändert werden. Dafür kann man die Position der Schrift verändern, damit sie zum Beispiel Platz für die Figur macht. (Aus dem einfachen Grund, dass sie auf allen Headern einheitlich ist!)
- Ob die Hintergrundfarbe bunt, einfarbig oder wie jetzt blau sein soll, wird gerade [HIER] abgestimmt.

Der Rest versteht sich eigentlich von selbst:
- Jedes Forenmitglied darf so viele Header einreichen, wie er Lust hat. Jeder Header wird dann einzeln von den Forenmitgliedern bewertet.
- Es dürfen nur Mange/Anime-Figuren in den Vordergrund gesetzt werden. (Schließlich geht es hier ja vor allem darum!)
- Natürlich kein Hentai, keine Gewalt etc!
===> Bitte schaut zwischendurch noch einmal durch die Regeln, da sie eventuell noch ergänzt werden. <3

Wie wird das Ganze dann bewertet?
Sobald alle Header als JPG oder PNG hier hochgeladen wurden, werden die Header durchnummeriert, damit jeder weiß, welcher Header gemeint ist, wenn man über sie spricht. Jedes Foren-Mitglied hat dann eine gewisse Zeit dafür zur verfügung für jedess Bild eine Wertung abzugeben. Bei der Bewertung kann man insgesamt 10 Punkte auf jedes Bild vergeben. Das könnte z.B. so aussehen:
#1: 4/10 Punkten (Begründung: ...), #2: 7/10 Punkten (Begründung: ...)
(Wenn es nicht soooo viele Header werden, kann man immer noch die Poll-Funktion benutzen, wenn es euch lieber ist.) Abhängig davon, wie viele Header erstellt werden, überlegen wir uns wie viele Header wir haben wollen und nehmen die Header mit der besten Bewertung.

Bis wann die Header eingereicht, bzw. bis wann die Bewertungen abgegeben werden sollen.. Tja, das besprechen wir noch dann. =D
Also als erstes am besten gleich mal ein paar Header machen!

EDIT: Wer nicht gerade Photoshop bei sich rumfliegen hat, kann auch die PNG-Datei verwenden, die sich in der ZIP-Datei versteckt. So kann dann auch hoffentlich jeder mitmachen! (Effekte wie Schatten etc. sind natürlich auch erlaubt.)

Dateianhänge:
Dateiname: BoardHeader.zip
Dateigröße: 1.12 MB
Download Downloads: 20

18.01.2009 15:32 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gute sache ich schau mir das gleich ma an Augenzwinkern

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

18.01.2009 16:52 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, heißt das, wir dürfen den blauen Hindergrund und die Schrift nicht verändern?
Aber man dürfte die Person (aus welchem Anime/Manga ist noch offen) dort hinsetzen, wo man möchte, und auch die Schrift dort hinseten, wo man möchte? Muss man unter Clamp Board auch noch die asiatischen Zeichen drunter lassen?
Würde mich interessieren, nich, dass ich mich hinsetz, was mach, und es total falsch mache.
Weil am Anfang, als ich den Beitrag las, dachte ich sofort an was bunteres(da das blau nach einer Weile kalt wirkt) und dachte erst an Sakura aus Card Captor Sakura in einem etwas rosa Ton und dann an Tsubasa Chronicles an einen etwas grünen Ton. Da dachte ich würde mehr Farbe reinkommen. Wenn die Schrift nämlich immer noch einen etwas blau Ton hat, würde das ja immernoch zum Rest des Forums passen. Die Farben müssen ja nicht total knallig sein, sondern nur leicht, würde mir jedenfalls gefallen. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich mir was anderes einfallen lassen. xD
Also würde mich freuen, wenn man die doofe Yume hier *auf sich zeigt* noch etwas aufklärt. xD
Danke, im Vorraus. xDD

18.01.2009 16:58 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Hmmmmm. Du kannst ja eine bunte Anime-Figur reinsetzen? =D'' Ich persönlich mag das blau, aber wenn mehrere der Meinung sind, dass es ihnen bei dem Anblick zu kalt wird.. o.O'' Da müssten sich dann mal mehrere zu äußern. (Ich mache mal nen Poll auf, da bitte abstimmen!)
Du kannst ja erstmal einen Vordergrund erstellen - und gegebenenfalls später den Hintergrund auswechseln, wenn wir uns dafür entscheiden doch was bunteres einzufügen. Okay?
Ich denke mal die Schrift kann man verschieben, sollte aber in Schriftart/Farbe/Größe so bleiben, damit es auf allen Bildern einheitlich ist. (Die japanische Schrift sollte bleiben - Darum gehts hier ja auch: Japan!) Ich werde das dann so bei den Regeln ergänzen.
Die Figur(en) darf man hinsetzen wo man möchte, ja. ^^

18.01.2009 17:17 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Also ich hab jetzt einfach mal was ausprobiert.
Wenns ned gut aussehen sollte, einfach sagen. xD
Ich hatte einfach Lust das ausuzuprobieren, was ich vorhatte.
Vllt. gefällts ja wem.
Hier sind die zwei Beispiele

(Also wie gesagt, is nur n Beispiel Zunge raus Einfach dazu äußern^^)

Bildanhänge:
Dateiname: Clamp_Board_Grün_Kopie.png
Dateigröße: 450.96 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Clamp_Board_Rosa_Kopie.png
Dateigröße: 478.47 KB
Download Downloads: 1

18.01.2009 17:23 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

also ich find beide sehr gut *daumen hoch*

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

18.01.2009 18:09 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Jub, die beiden würde ich auch sofort akzeptieren, echt nice ^^

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

18.01.2009 18:14 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Ich hab auch mal rumprobiert, ist aber ziemlich rot geworden Dx

Bildanhänge:
Dateiname: mkr_rot.png
Dateigröße: 494.02 KB
Download Downloads: 4

18.01.2009 18:21 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

find das echt klasse ^^
nur frag ich mich, ob das rot wieder zum rest des lays passt un ned zammengewürfelt aussieht
ich hab ja versucht bei meinen n weng blau drin zu lassen
aba find das echt hüpsch^^
vllt nur n leichteren rot ton

18.01.2009 18:30 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Joa, du hast wahrscheinlich recht. XD Bin ja auch noch am rumprobieren.
Ich denke mal der "Wettbewerb" wird eh noch ein Weilchen laufen. Also nur keinen Stress, hehe.

18.01.2009 18:35 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Mhh...k^^
Wie viele Header darf man denn in etwa einschicken?
*tausende Ideen hat*
Das is immer total nervig bei mir, ich hab dann immer tausende Ideen die ich immer sofort in die Tat umsetzen muss xDD

18.01.2009 18:39 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Erm, tu dir keinen Zwang an. Denke mal wir können eine Menge Header vertragen hier. Zunge raus

18.01.2009 18:45 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

naja sie meinte ja haut raus was wir haben und das tun wir jezz auch^^ werfen sie jezz mit tausenden headern zu das sie drunter erstickt Augenzwinkern

Saharie Naturita

18.01.2009 18:51 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

oke gut ich tu mir keinen zwang an xD
hab nochmal zwei gemacht xDD
wie findet ihr die?Ö.ö

Bildanhänge:
Dateiname: Clamp_Board_Rot_Kopie.png
Dateigröße: 437.41 KB
Dateiname: Clamp_Header_Gelb_Pink_Dunkelblau_Kopie.png
Dateigröße: 541.83 KB
Download Downloads: 3

18.01.2009 19:08 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

need loli header *gleich ma ransetz*

Saharie Naturita

18.01.2009 19:10 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
aiR aiR ist männlich
Administrator

Stimmung: (überglücklich)

Hehe... man gut, dass ich die orginale PSD von dem Style wiedergefunden habe Augenzwinkern.

Habe zwar nicht viel Zeit, aber wollte auch nochmal 2 zum Thema Card Captor Sakura abgeben.
Hab eigentlich nicht viel verändert, sondern nur die Render ausgetauscht. Ihr könnt ja den jetzigen Header auch als Vorschlag von mir nehmen xD. Ihr wollt gar nicht wissen, wie lang ich nach einem vernünftigen Chii Render gesucht habe Zunge raus.

Mfg aiR

Bildanhänge:
Dateiname: 1.jpg
Dateigröße: 24.29 KB
Dateiname: 2.jpg
Dateigröße: 23.09 KB

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

18.01.2009 19:15 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Yume Yume ist weiblich
Moderator

suchst du lange für chii render?
mhh
dann setz ich mich ma hin un versuch noch zwei von chii un chobits etc zu machen^^
vllt au mehr
hab schon wieder so viele ideen xDDD

so also hab jetz zwei von chii gemacht
ich such mir keine render, ich mach mir selber welche großes Grinsen
also wie findet ihr die?
*ideen immernoch nich aus sind xD*

EDIT BY RIONA: Sorry, keine Doppel-Posts! =D''

Bildanhänge:
Dateiname: Clamp_Board_Chii_pink_Kopie.png
Dateigröße: 419.16 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Clamp_Board_Chii_rosa_Kopie.png
Dateigröße: 464.64 KB
Download Downloads: 0

18.01.2009 19:31 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Oookay, ich bleib dann doch erstmal bei blau! <3

EDIT: Danke, Yume! Ich habs noch einmal überarbeitet.

Bildanhänge:
Dateiname: tsubasa.png
Dateigröße: 430.29 KB
Dateiname: tsubasa2.png
Dateigröße: 481.10 KB
Download Downloads: 1

18.01.2009 19:55 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

find die auch schön^^
nur beim zweiten is der render n bisschen doof ausgeschnitten
da zwischen den haaren is überall noch hintergrund
das sollte man dann noch weg machen
sonst find ich die supi^^

hab wieder einen xD
wieder mit chii großes Grinsen
wie is der?
ich glaub der is n weng verpfuscht *drop*

EDIT BY RIONA: Immer noch keine Doppel-Posts! =D"

Bildanhänge:
Dateiname: Chii_rosa_Kopie.png
Dateigröße: 473.14 KB

18.01.2009 20:17 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Ich finde ihn eigentlich ganz hübsch, nur unten bei den Haaren ist auch noch zu viel weiß, solltest du vielleicht noch einmal bearbeiten. ^^ Aber ich mag die Idee charaktere Horizontal hinzustellen, so passt einfach mehr drauf. Und ich bin total Happy, dass so viele Clamp-Header hier zusammenkommen!

@Yume: Lies dir vielleicht noch mal die [Forenregeln] zum Thema Doppel-Posts durch. <3

18.01.2009 20:46 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: