UltraFX
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
| Von guten und schlechten Games... |
 |
Bei Animes ist es nicht anders wie bei Blockbuster-Kinofilmen: was gut ankommt, wird versoftet (also zu einem Computer/Konsolen-Spiel gemacht).
Leider gibt es dabei meistens Spiele, die wirklich sehr schlecht sind, weil die Entwickler eher Wert darauf legen, lizensierte Inhalte zu liefern wie Charaktere, Story-Anlehnung, Musik, und das Gameplay eher außer Acht lassen, in der Hoffnung, dass Fans der entsprechenden Filme das Spiel schon kaufen und mögen werden.
Es gibt durchaus auch ein paar Ausnahmen, z.B. das Spiel zu 007: Quantum Trost, das war ganz Okay.
Bei Animegames fällt mir auch oft auf (wobei ich da noch nicht so viel Ahnung habe), dass das da genauso ist.
Die Spiele zu Initial D. zum Beispiel sind ziemlich schlecht. Das Aktuellste ist für PS3, hat aber eher PS2 Grafik und ist spielerisch ziemlich schlecht.
Als Gegenbeispiel nenne ich mal DBZ: Burst Limit für die Xbox360. Da kann man die ganze Story nachspielen oder aufregende Kämpfe gegen Computer-Gegner, per Split-Screen oder im Internet gegen seine Freunde bestreiten.
Habt ihr auch entsprechende Erfahrungen gemacht ? Kennt ihr Anime-Versoftungen, die ihr sehr gut bzw. schlecht findet ?

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
28.01.2009 23:27 |
|
|