Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Let's Talk about... » Spiele & Konsolen » Von guten und schlechten Games...   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Von guten und schlechten Games... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Animes ist es nicht anders wie bei Blockbuster-Kinofilmen: was gut ankommt, wird versoftet (also zu einem Computer/Konsolen-Spiel gemacht).

Leider gibt es dabei meistens Spiele, die wirklich sehr schlecht sind, weil die Entwickler eher Wert darauf legen, lizensierte Inhalte zu liefern wie Charaktere, Story-Anlehnung, Musik, und das Gameplay eher außer Acht lassen, in der Hoffnung, dass Fans der entsprechenden Filme das Spiel schon kaufen und mögen werden.
Es gibt durchaus auch ein paar Ausnahmen, z.B. das Spiel zu 007: Quantum Trost, das war ganz Okay.

Bei Animegames fällt mir auch oft auf (wobei ich da noch nicht so viel Ahnung habe), dass das da genauso ist.

Die Spiele zu Initial D. zum Beispiel sind ziemlich schlecht. Das Aktuellste ist für PS3, hat aber eher PS2 Grafik und ist spielerisch ziemlich schlecht.

Als Gegenbeispiel nenne ich mal DBZ: Burst Limit für die Xbox360. Da kann man die ganze Story nachspielen oder aufregende Kämpfe gegen Computer-Gegner, per Split-Screen oder im Internet gegen seine Freunde bestreiten.

Habt ihr auch entsprechende Erfahrungen gemacht ? Kennt ihr Anime-Versoftungen, die ihr sehr gut bzw. schlecht findet ?

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

28.01.2009 23:27 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich finde die Dragonball Z spiele eigentlich sehr funny, also diese Kampf spiele für die Wii, eigentlich mag ich sowas nicht so, aber das macht echt spass wenn man das mit so 3 freunden spielt kommen da die witzigsten sachen zu stande. Hmm sonst hab ich soweit eigentlich nur Final Fantasy für den DS gezockt und das war ganz oke wenn auch auf dauer immer dasselbe an ep und gold farmen^^

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

29.01.2009 10:18 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mh da gibts ja ein Haruhi Suzumiya auf der PS2, ist zwar Japanisch, aba ich dachte, vllt kommt ja i-was im Spiel, wo man vllt halt i-was spielt un man die Sprachsequenzen nicht unbedingt brauch.
War aber n Griff ins Klo -.-
Das is nichmal so auf Otome Games gemacht, wo man wenigstens Antworten auf Fragen etc. aussuchen kann.
Das is wie ne Geschichte, man drückt X und X und X und die hören nich auf mit labern, bis zum Ende. -.-

29.01.2009 13:46 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Visual novel mässig also wie zb das spiel aus dem der anime utawarerumono gemacht wurde, naja ausser das es da noch kämpfe gibt und man ein klein wenig die möglichkeit wa man grad hingehen möcht^^
is also sozusagen der anime auf der konsole zum schaun großes Grinsen

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

29.01.2009 14:09 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
fifth fifth ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmung: (glücklich)

hm also ich mag visual novels^^ //an wanko to kurasou denken muss Zunge raus//

29.01.2009 15:14 fifth ist offline Email an fifth senden Beiträge von fifth suchen Nehmen Sie fifth in Ihre Freundesliste auf Füge fifth in deine Contact-Liste ein
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Ja aber da kann man ja wenigstens noch kämpfen, bei Haruhi Suzumiya sitzt man wirklich nur dumm vor der PS2 und drückt permanent nur X
Das wird dann auf die Dauer schon langweilig. xD

29.01.2009 15:14 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

hmm joa solche games sind echt langweilig, sowas spiel zu nennen is eh komisch da man in nem spiel doch selber etwas macht sozusagen und nicht nur die story durchklickt -.- aber es gibt ja halt auch gute sachen smile

Saharie Naturita

29.01.2009 15:34 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Ja schon.
Aba zum Beispiel bei Shin Megami Tensei Persona 3 find ichs geil.
Hab da ja Ansatzweiße den Manga gelesen, aber seitdem ich das Spiel habe, find ich den Manga uninteressant.
Mit dem Spiel macht das viel mehr Spaß und ich find das ist richtig geil gemacht.
Also es gibt auch Ausnahmen.^^

29.01.2009 15:40 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: