Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Clamps Wunderwelten » Chobits » Anime oder Manga? 1 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was findet ihr besser?
Anime 15 53.57%
Manga 13 46.43%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aiR aiR ist männlich
Administrator

Stimmung: (überglücklich)

Fragezeichen Anime oder Manga? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich weiss zwar nicht ob es so einen Thread schon gibt aber ich wollte euch mal fragen was ihr besser findet.

Also findet ihr den Manga oder den Anime von Chobits besser?

Ich gucke zwar immer gerne Filme oder sehe die Figuren in Farbe aber trotzdem finde ich den Manga um längen besser!

Die Story kommt viel besser rüber und ist auch irgendwie insgesamt cooler gemacht Augenzwinkern

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt smile

Mfg aiR

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

07.09.2007 13:04 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Anime versteht man so manches leichter als wenn man es nur liest aber Mangas sind halt schöner anzusehen. Zunge raus

07.09.2007 14:48 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
shadow shadow ist männlich
König

Stimmung: (wütend)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für mangas, finde sie einfach toll Augenzwinkern

schatten sind überall...sie sehen auch was du tust...

07.09.2007 21:06 shadow ist offline Email an shadow senden Homepage von shadow Beiträge von shadow suchen Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Füge shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
aiR aiR ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von shadow
ich bin auch für mangas, finde sie einfach toll Augenzwinkern

Hi Manu willkommen zurück Augenzwinkern ( Wie war es so in Holland ^^? )

Endlich mal einer mit der gleichen Meinung wie ich xD.

Mfg aiR

07.09.2007 21:53 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Schwette Schwette ist männlich
Grünschnabel

Also ich bin für Anime aber der vollständigkeits halber sollte man beides sehen den im anime bleiben viele frage offen wie ich finde, der manga ist detailreicher der anime aber wiederrum ist spannnender^^

07.10.2007 23:26 Schwette ist offline Email an Schwette senden Beiträge von Schwette suchen Nehmen Sie Schwette in Ihre Freundesliste auf
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

man merkt, das oft der anime angepasst wurde um in serienreif zu machen. wenn ich mir das bei pita ten anschaue ( wo ich alle mangas und animes habe )
ist der anime etwas fürs nachmittags fernsehen, während der manga... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, er ist halt anders...

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

08.10.2007 18:11 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Schwette Schwette ist männlich
Grünschnabel

mmh hab mir auch grad dears zuende angesehen und da das ende doch sehr kurzfristig kommt hol ich mir eventuell den manga bin mal gespannt wie es da geregelt ist ^^

08.10.2007 20:19 Schwette ist offline Email an Schwette senden Beiträge von Schwette suchen Nehmen Sie Schwette in Ihre Freundesliste auf
Tonyo Tonyo ist männlich
Jungspund

Also ich bin für Anime weil durch die Musik kommt das Feeling einfach viel besser rüber.

Chobits is the Best

08.11.2007 15:01 Tonyo ist offline Email an Tonyo senden Beiträge von Tonyo suchen Nehmen Sie Tonyo in Ihre Freundesliste auf
Manga_Fan Manga_Fan ist weiblich
König

Stimmung: (glücklich)

Alsoich habe für Manga gevoutet.....

hätte nett gedacht das anime in der überzahl is^^

02.01.2008 20:00 Manga_Fan ist offline Email an Manga_Fan senden Homepage von Manga_Fan Beiträge von Manga_Fan suchen Nehmen Sie Manga_Fan in Ihre Freundesliste auf Füge Manga_Fan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Wie???!! YIM Screenname: hab ich nicht!!!????
Robin xD Robin xD ist männlich
Foren As

Also ich auch nicht o_O
ich find den manga eindeutig besser,animes passt besser zu action wie naruto dragonball und co
der anime ist aber auch net
ich find nur komisch das die im anime persocoms heissen und im manga computer.

31.01.2008 20:05 Robin xD ist offline Email an Robin xD senden Beiträge von Robin xD suchen Nehmen Sie Robin xD in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nit YIM Screenname: aber Skype xD
aiR aiR ist männlich
Administrator

Hi,

Cool, dass du dich hier angemeldet hastAugenzwinkern ....
Wenn du Lust hast erstell doch mal einen Vorstellungs Thread im Forum Foren Mitglieder !

---

Back to Topic Zunge raus

Auch mal wieder einer der meine Meinung teilt ^^ ...
Mangas sind einfach cool. Lese jeden Abend ein paar Seiten xP

Das mit den Persocoms und Computer kommt daher, dass
Persocom eigentlich auch Computer heißt.

Der Manga wurde warscheinlich nur anders übersetzt oder so ^^... (Ist mir gar net aufgefallen xD)

Mfg aiR

31.01.2008 20:12 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Mina Mina ist weiblich
Moderator

Wow jetzt is es unentschieden!!^^
Also ich hab für Mangas gestimmt weil,... naja ich lese sowie so sehr gerne statt schaun deswegen halt.
Ich muss mir nich den Anime anschaun um Musik im Hintergrund zu hören bei ner spannenden oder sonstigen stelle es reicht sogar bei mir einfach nur an musik zu denken voila schon is se da!^^
Deswegen les ich bestimmt so viel meine freunde sagen schon das is unnormal..!!^^ großes Grinsen

warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung

01.02.2008 18:33 Mina ist offline Email an Mina senden Beiträge von Mina suchen Nehmen Sie Mina in Ihre Freundesliste auf Füge Mina in deine Contact-Liste ein
Chandros Chandros ist männlich
Tripel-As

Der Manga so wie der Anime sind Super.

11.02.2008 01:05 Chandros ist offline Email an Chandros senden Beiträge von Chandros suchen Nehmen Sie Chandros in Ihre Freundesliste auf
Freya Freya ist weiblich
Grünschnabel

Hallo =)

Ich finde die Mangas besser weil ich es irgendwie übersichtlicher finde als den Anime

keine Ahnung warum ^^"

тωo sisтєяs...oиє sтoяy...

21.02.2008 19:41 Freya ist offline Email an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Füge Freya in deine Contact-Liste ein
shaolan li shaolan li ist männlich
Eroberer

also ich finde auch den manga besser weil das einfach übersichtlicher ist aber der anime ist auch gut keine frage aber ich bin eher so der manga typ.

chobits und ccs 4 ever

22.02.2008 01:02 shaolan li ist offline Email an shaolan li senden Beiträge von shaolan li suchen Nehmen Sie shaolan li in Ihre Freundesliste auf Füge shaolan li in deine Contact-Liste ein
Ai-shiomi Ai-shiomi ist männlich
Haudegen

ganz klar Manga!.....im Manga kommen viel mehr Emotionen rüber..... Beispiel: Angel-Sanctaury... Kato opfert sich....hält die Tür auf um Setsuna zu retten..der schreit "Komm Rüber!...LOS!!"...Kato schafft´s nicht...der riesige Meteorit vorm einschlag...Kato sieht ein letztes Mal in Gedanken Kira... Und stirbt...alle Charakter weine...ich mach Pause....und weine mit traurig .....dann packt der selbe Kampfgeist wie Setsuna!!...und ich ziehe mit ihm in die Schlacht!!!

entweder bin ich total irre....oder einfach cool cool ...ich glaub das 1. trifft eher zu ^^

22.02.2008 12:58 Ai-shiomi ist offline Email an Ai-shiomi senden Beiträge von Ai-shiomi suchen Nehmen Sie Ai-shiomi in Ihre Freundesliste auf
Manga_Fan Manga_Fan ist weiblich
König

Ich find Manga besser^^
Die großen Augen=D

22.02.2008 13:41 Manga_Fan ist offline Email an Manga_Fan senden Homepage von Manga_Fan Beiträge von Manga_Fan suchen Nehmen Sie Manga_Fan in Ihre Freundesliste auf Füge Manga_Fan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Wie???!! YIM Screenname: hab ich nicht!!!????
Hinata Hinata ist weiblich
Grünschnabel

Also ich biin auch der Meinung man sollte beides gesehen haben!

Aber aus irgendeinem Grund fand ich den Anime besser.
Begründen kann ich das leider nicht. Normalerweise finde ich auch den Manga besser. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hinata am 15.03.2008 17:27.

15.03.2008 17:27 Hinata ist offline Beiträge von Hinata suchen Nehmen Sie Hinata in Ihre Freundesliste auf
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

ich denke du bist total irre xD
aber da bist du nicht alleine @ Ai-shiomi ^^

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

15.03.2008 17:41 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Mäo Mäo ist weiblich
Mitglied

Ich bin eindeutig für den Manga. Ich finde ihn viel besser Ausgereift als den Anime, auserdem vergleiche ich Chobits, mit warm dezenten Farben. Der Anime ist sehr bunt und die einzig passende Syncro für Chii ist die Japanische^^

DOLL FACE

18.03.2008 15:17 Mäo ist offline Beiträge von Mäo suchen Nehmen Sie Mäo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: